Beiträge von Standplatten

    ein steuerkettenrasseln ist,egal unter welchen umständen auch immer es auftritt,keinesfalls normal und auch nicht "stand der technik"


    meiner hat auch ganz zu anfang beim starten gerasselt.nachdem ich ihn auf der autobahn mal freigepustet hatte,ist ruhe.vielleicht liegt es auch an meinem fahrprofil,welches viel autobahn und landstrasse beinhaltet.keine ahnung.
    es ist auf jedenfall ein serienmäßiger fehler,den opel da eingebaut hat.das rasseln wird immer wieder auftauchen,auch wenn du den kettentrieb erneuerst.es geht nicht dauerhaft weg.


    ich versuche dem mit regelmäßigen ölwechseln und vernünftiger fahrweise zu begegnen.vielleicht hilfts.

    hm ... wieso willst du die nebelscheinwerfer ausbauen und gegen hässliche plastikblenden tauschen? ?(
    sind meiner meinung nach doch eher ein sicherheits-plus.und selbst wenn du sie nicht nutzt,sieht die front mit NSW doch erheblich besser aus,als ohne. :)


    meiner meinung nach kannst du die nsw zurückbauen,da sie nicht TÜV-relevant sind.achte aber darauf,das die nebelschlußleuchte nach dem rückbau funktioniert.denn die ist pflicht.viel spaß. ^^

    Ich gönne ihm definitiv Möglichkeiten zum Dpf ausbrennen und ausfahren werde Kurzstrecken versuchen zu reduzieren damit er länger lebt . Aber rechnen tut sich der Diesel trotzdem für mich von Verbrauch und Unterhalt her günstiger als mein alter und mit bisschen Liebe Pflege und regelmäßiger Ausfahrt dürfte das sicher gut gehen

    ich drücke dir die daumen,das du mit deinem "K" lange freude hast :m0007:

    bei den paar wenigen kilometern,die du fährst und dann auch noch den bi-turbo ... naja ... mach du mal.
    in meinen augen wirtschaftlich völliger blödsinn.





    ok...manchmal macht blödsinn auch einfach irre viel spaß :D

    hört sich wie ´n trecker an ... unschön :/


    einige haben das problem...viele nicht.eine dauerhaft gute lösung gibt es wohl nicht und man (frau) muß mit diesem murksteil wohl oder übel leben.
    nungut ... manchmal hilft einfach nur hoffen,beten und abwarten.und regelmäßiger ölwechsel.hoffentlich. :/

    ja ich glaube auch das dass gehen muss aber wie die Türholme danach aussehen ist die Frage ?

    hm ... dazu kann ich dir leider nix erzählen.aber agrahaken und anhängerlösung ist natürlich auch ne idee.


    aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen,das die türholme so schwach dimensioniert sind,als das sie rasch einknicken.


    mal ein vorschlag:
    es gibt bestimmt einige campingmobil-ausrüster die da vielleicht ne fachmännische antwort beisteuern könnten.vielleicht mal solch eine firma kontaktieren.