kleiner nachtrag:
die anzeige im astra könnte vermutlich deswegen nur in kPa erfolgen,weil das komma (,) im display schlicht nicht darstellbar ist/war.
ist nur mal so ne idee ...
kleiner nachtrag:
die anzeige im astra könnte vermutlich deswegen nur in kPa erfolgen,weil das komma (,) im display schlicht nicht darstellbar ist/war.
ist nur mal so ne idee ...
Mich wundert es eben nur, weil die neuen Sensoren sollen ja eigentlich genauer sein. Ich hatte in meinem Astra H quasi die ältere Technik verbaut, aber wenn ich Luft eingefüllt habe, hat es auf die Nachkommastelle genau gepasst. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Anzeige beim Astra K in kPa erfolgt. Ein "Laie" kann damit in der Regel gar nichts anfangen und irritiert mehr als es nützt, aber das ist nur meine Meinung. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden es auf Bar abzuändern. Wie auch jemand gesagt hat. Mit steigender Wärmeentwicklung ändert sich logischerweise auch der Luftdruck, bei kPa merkt man es dann natürlich noch deutlicher als bei einer Auflösung in Bar.
ist doch ganz einfach ... das zauberwort für den "laien" heisst : umrechnen.
100 kPa = 1 bar
einfach ... oder?! ![]()
und warum merkt man eine luftdruckveränderung bei einer anzeige in kPa deutlicher als bei einer anzeige in bar ??? ![]()
das muß ich nu nicht so wirklich verstehen,oder?! aber klär mich / uns ruhig mal auf.
![]()
Merkse selba, wa?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der Herr ist halt einfach noch nicht alt genug.
Wenn ich mal so alt bin wie du und schon Auflösungserscheinungen habe, dann denke ich drüber nach.
Zumal... Ist doch Uschis Auto, was interessiert mich, ob der Grandland bequemer ist?
Ich fahr ja nicht damit
![]()
der granny ist halt altersgerechtes fortbewegen auf die bequeme art. ok ... kann das jungvolk nu nich mitreden. ![]()
Ich weiß halt noch nicht, was mich als Gesamtrechnung erwartet.
und ich sach noch ... lass das nach und nimm nen grandland ... mit automatik ... is viiiieeeeelllllll besser. aber neeeeiiiiiinnnn ... der herr muß ja rumziggn.
![]()
Alles anzeigenMoin,
heute flatterte die Deckungszusage von Intec ins Haus.
Ich hätte gedacht, dass die da dran rummäkeln, aber nein, so durchgewunken.
Ich denke, dass ich morgen den Astra zurück bekomme.
Glaube das erst, wenn die definitiv überwiesen haben.
🙈
mmmh ... dann kann ich ja meine trauerrede wohl erstmal beiseite legen,wa?! ![]()
Das liegt daran, dass sein Bollern ein bisschen an V8 erinnert.
Hatte ich mal in einem Passat, war richtig gut.
ich im audi 80 B2 (Typ 85)... 2.1l
![]()
nichts ... aber auch rein gar nichts geht über einen 5-zyl. audimotor. sowas gehört verbaut im grandland und im astra. dann macht das fahren laune.aber mal sowas von ...
![]()
ok ... hat nix mit spritsparen zu tun. aber mal so überhaupt nicht. ![]()
Ja, Sputi, hör auf den älteren Herrn aus der Generation + ... mit dem Altherrenauto..
das ist so schön leise ... herrlich.
![]()