Und ich bin zum Kumpel, der mir geholfen hat und mir Schritt für Schritt erklärt hat, was zu machen ist.
Hatte dann Materialkosten um die 400 € für einmal rundum und 10 € für ein paar Stücke Kuchen.
für 10€ kuchen ??? GEIZHALS !!!!
Und ich bin zum Kumpel, der mir geholfen hat und mir Schritt für Schritt erklärt hat, was zu machen ist.
Hatte dann Materialkosten um die 400 € für einmal rundum und 10 € für ein paar Stücke Kuchen.
für 10€ kuchen ??? GEIZHALS !!!!
Alles anzeigenAktuell:
Es hat sich wenig verändert und ich habe mittlerweile ordentlich Kilometer abgespult. Zu 95 % längere Strecken mit täglich 2 x 90 KM. Gelegentlich 20-50 KM. Weiterhin ist das Auto im warmen Zustand exzellent und ohne Probleme zu fahren. Jedoch umgehe ich diese raue, metallische Geräusch im kalten Zustand soweit möglich, indem ich eher untertourig zu Beginn fahre, bis der Motor warm ist. Seht ihr hier Probleme o.ä.?
Bin auf diesen Winter gespannt... . Gerne würde ich das Auto Richtung 200-250TKM und einige Jahre weiter bewegen, da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Astra bin. Aber ggf. neue Steuerkette, Bremsen/Bremsscheiben, Motorupdate lassen mich grübeln. Vermutlich bedeutet einige Jahre weiter, dass ich nur noch Kurzstrecke fahre oder das Rad nehmen kann, sodass sich dann alles ineinander fügen würde.
Das Motorupdate zögere ich übrigens soweit wie möglich hinaus.
hm ... ehrlich?
deine angepeilten 200-250000km schaffst du zwar ... aber definitiv nicht mit der ersten steuerkette. vielleicht mit der 2. kette.
es ist egal,ob du zu beginn untertourig fährst oder nicht, die kette wird sich früher oder etwas später längen.und dann kommt das rasseln/klappern/schlagen. abgesehen davon verkokt der motor. da wird zwangsläufig irgendwann mal ne reinigung von AGR ventil und ansaugtrakt fällig.
wichtig ist,das alle spätestens 15000km ein ölwechsel gemacht wird.lieber schon ein bischen früher.und wenn möglich,mal ne ölprobe ziehen und analysieren lassen. da kann man sehen,ob metall im öl ist. wenn ja ... glückwunsch ... hast ne teure kettenreparatur gewonnen.
ich wünsche mir,das ich mich irre und du echt durchkommst ... aber hoffnung habe ich nicht. für mich persönlich ist der diesel K wirklich ein kaputtgespartes auto. solange alles funktioniert,supertolles auto. sparsam bis hinterm horizont und ausreichend kräftige motoren. aber wehe dir,die kette macht sich bemerkbar ...
Wie genau ist bitte eigentlich in diesem "kurze Fragen - kurze Antworten - Thread" bei der laufenden Diskussion die kurze Frage?
Gruß Uwe
bier?
Sind leider 200km
schnell gemacht ... stell dich nicht so an. hin da und testen.
Nur mal so gefragt. Kann man Keyless eigentlich ohne riesen Aufwand nachrüsten? Wäre ein schönes Projekt für mich.
andere frage: was ist bei den heutigen opels ohne großes theater nachrüstbar ??
gefühlt ... irgendwie gar nix.
Hi, so wie ich es geschrieben habe: AAWireless (Indiegogo). Die anderen heißen ja Carsifi und Motorola Ma-1 (oder so) 🤣👍
"Bestellt" habe ich es über Indiegogo.
indiegogo hab ich schon gekuckt ... die wollen ne kreditkarte. so reich bin ich nicht.
Der lag tatsächlich sehr ruhig und satt auf der Straße.
Ich kann schwer schätzen, wie viel der überladen war..... Definitiv reichlich
jup ... aber kann er. da lag noch nix irgendwo auf.der hätte auch noch mehr gekonnt. aber der platz war alle.
Sollen dir doch beim Hände waschen die Ärmel runter rutschen. ....
Der schlimmste Großeinkauf waren mal Steine.
Da sah er schon schick tiefer gelegt aus 🙈
kenn ich. hab ihn mal mit blumenerdesäcken beladen. wat für ne geile straßenlage
Alles anzeigenHoi,
Welche Federn, wie viele Kilometer und wo sind die Bilder?
Ich stehe grade zwischen Vogtland mit Dämpfer oder Gewinde.
Frage mich halt schon, wie es mit Restkomfort aussieht.
Weil Frauenauto und 18"...
restkomfort ?? dann bau vorne blatt- und hinten trapezfedern ein ... sehr hilreich für den großeinkauf.
Naja AAWireless ist ausgereifter, da schon etwas länger am Markt und hat ´ne recht gute Community. Carsifi ist etwas neuer, hat aber den Vorteil, dass man per Tastendruck die Handys switchen kann. Das geht bei AAW momentan nur umständlich über die App.
Ansonsten ist es völlig Wurscht, da beide am Ende das selbe machen.
hm ... ich sitz überwiegend alleine im auto ... da muß nix switchen.das muß funzen. nix weiter.