Beiträge von Standplatten

moin jak481 ...

egal welchen benziner du nimmst ... grundsätzlich sind sie alle empfehlenswert.

halte dich bitte relativ penibel an die wartungsintervalle und kipp regelmäßig das additiv in den tank und dann hast du hoffentlich lange spaß und freunde an deinem "K" . :):thumbup:

Bei 60k sind bestimmt noch andere Dinge fällig als bei der 2. Inspektion nach Zeit. Bei mir sind da Zündkerzen und Luftfilter zu nennen und alleine die Zündkerzen schlagen mit ca200€ zu Buche. 60k km entspricht ja dem 4. Service nach Zeit, ich finde das relativiert den Preis etwas...

hm ... trotzdem sauteuer. X/ aber ja...das relativiert den preis ein wenig. :thumbup:

solange ich keine post vom KBA bekomme und mir angedroht wird,das die betriebserlaubnis erlischt wenn ich nicht update ,,, werde ich kein update durchführen lassen.

ich sehe da absolut keinerlei dringende notwendigkeit drin.und wenn unsere tolle regierung abgaswerte runterschrauben möchte,kann sie mal bei der großschiffahrt anfangen.da hat sie mehr als reichlich genug zu tun.

^^

nee ... putzen hilft da nicht.ist zwar gut...aber leider nicht wirklich hilfreich.in den sensoren ist eine kleine membrane verbaut.und die ist empfindlich ohne ende.da reicht ein kleiner steinschlag aus,um das system lahmzulegen.

taschenlampe und wenn vorhanden ne lupe mitnehmen.dann kann man das gut erkennen.

viel spaß. :thumbup:

hallo sam ...

kontrolliere mal bitte deine parksensoren.wenn einer einen klitzekleinen steinschlag hat,funktioniert das system nicht mehr.ersatzweise mal von einer werkstatt kontrollieren lassen.

ich hatte den gleichen fehler ... es war ein frontsensor defekt. :)

wat für ein theater ... :m0037:

ernsthaft:

es ist mir persönlich scheißegal,wie dick meine ATE bremsscheiben sind.da kommen 2x klötze drauf.einmal,wenn sie neu sind und dann werden die 1x getauscht.

wenn die zweiten runter sind,fliegt alles raus und kommt frisch.punkt.

da wird nix mit irgendeiner schätz-und ratemallehre gemessen und rumgerätselt,ob das noch geht oder nicht oder eventuell doch vielleicht ...sondern neu!

mit der sicherheit spielt und spart man nicht,

deswegen sind mir solche diskussionen ein absoluter graus.

und bei 110000 km aufm zähler sind die ersten scheiben fertig.da brauche ich nicht hinkucken.auch wenn einige "experten" hier jetzt wieder gegenan gehen,das ihre bremsscheiben noch locker ne halbe million kilometer mehr vertragen.SCHEISS DRAUF!!!

runter mit dem schrott.