Beiträge von Standplatten

^^

nee ... putzen hilft da nicht.ist zwar gut...aber leider nicht wirklich hilfreich.in den sensoren ist eine kleine membrane verbaut.und die ist empfindlich ohne ende.da reicht ein kleiner steinschlag aus,um das system lahmzulegen.

taschenlampe und wenn vorhanden ne lupe mitnehmen.dann kann man das gut erkennen.

viel spaß. :thumbup:

hallo sam ...

kontrolliere mal bitte deine parksensoren.wenn einer einen klitzekleinen steinschlag hat,funktioniert das system nicht mehr.ersatzweise mal von einer werkstatt kontrollieren lassen.

ich hatte den gleichen fehler ... es war ein frontsensor defekt. :)

wat für ein theater ... :m0037:

ernsthaft:

es ist mir persönlich scheißegal,wie dick meine ATE bremsscheiben sind.da kommen 2x klötze drauf.einmal,wenn sie neu sind und dann werden die 1x getauscht.

wenn die zweiten runter sind,fliegt alles raus und kommt frisch.punkt.

da wird nix mit irgendeiner schätz-und ratemallehre gemessen und rumgerätselt,ob das noch geht oder nicht oder eventuell doch vielleicht ...sondern neu!

mit der sicherheit spielt und spart man nicht,

deswegen sind mir solche diskussionen ein absoluter graus.

und bei 110000 km aufm zähler sind die ersten scheiben fertig.da brauche ich nicht hinkucken.auch wenn einige "experten" hier jetzt wieder gegenan gehen,das ihre bremsscheiben noch locker ne halbe million kilometer mehr vertragen.SCHEISS DRAUF!!!

runter mit dem schrott.

Seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) zeigt mein 1.6 CDTI auch die Meldung Motorleistung reduziert an und stockt beim beschleunigen, wie bei einigen von euch auch.

Und nun seit paar Tagen die Meldung "Getriebe überprüfen lassen".

Daraufhin hab ich mein kleines OBD2-Diagnosegerät angeschlossen um es auszulesen und er spuckt "dtc p17a2" als Fehler Fehlercode aus.

Kann ich selber was tun oder muss ich in die Werkstatt damit? Hab Schiss dass ich arm werde ?

naja ... bau das getriebe aus und kuck nach,ob da alles in ordnung ist.:)

wie? kannst du nicht selbst machen? ok ... dann werkstatt.die hilft weiter.hier kann man nur mehr oder weniger spekulieren,was los ist.

und ja,es wird teuer.?(