Beiträge von Standplatten

    irgendwelche "dynamischen" blinker braucht kein mensch.und wenn die keine zulassung haben,erst recht nicht.


    man muß nicht jeden scheiss an diesem (leider) anfälligen auto verschlimmbessern.aber einjeder so,wie er mag. :)

    Seit kurzem nutze ich über Android Auto oder Bluetooth Internet-Radio und muss sagen, das ist für mich eine gute Alternative.

    Vor allem kann ich Sender hören, die auch ausserhalb meines Empfangsgebietes senden.

    die radioplayer-app ist eine richtig gute alternative zu dem ganzen einbau-und sonstigen stress.:)


    spart nicht nur nen haufen geld,sondern auch noch sehr viel mehr nerven. :thumbup:

    Na dann lieber TomTom für Android und kein AA. Bessere Ansagen und besseres Staumanagement finde ich. Ich sehe was ich spare, bevor ich umfahre. Und die hakelige Geschichte mit AA bleibt mir erspart, Titel spulen im Spotify geht auch via klassischen BT.


    Aber das Einbau Navi muss eben auch ab und zu ran, wenn das Handy in der Tasche ist. 99 Euro wäre es mir auch nicht wert, aber in den ersten 2 Jahren hätte man es kostenlos kriegen sollen. Ich wurde seit 01.2019 abgespeist mit "es gibt kein Update und keine neueren Karten".

    mmmh ... ich hatte tomtom aufm handy.hat mich mit updates 20 taler im jahr gekostet.war völlig ok und hat wirklich klasse navigiert.aber den 20er spar ich mir mit maps.tut genauso gut seinen dienst.für mich kein/sehr sehr geringfügiger unterschied zu tomtom.und das mit der umfahrung geschieht automatisch und ich sehe auch,wieviel zeit ich spare oder auch nicht spare. :)

    Das es ein gelegentliche Kartenupdates gibt ist ja auch nicht der Punkt. Das Problem ist dass diese Updates beim Zeitpunkt der Herausgabe quasi schon veraltet sind, weil sich zwischen deren Zusammenstellung und der Herausgabe natürlich wieder Änderungen ergeben ... ein weiterer Punkt dürfte sein, dass dies Daten für das IL900 sind die dafür vermtl. extra erstellt werden müssen und das wird sich zunehmend nicht lohnen.

    Gruß Uwe

    die lösung ist eine ganz ganz einfache und vorallem kostenlose: google maps


    immer aktuell und supereinfach in der bedienung. :)


    wer zum teufel zahlt denn bitte 99€ für ein veraltetes kartenupdate???? ^^


    klappt natürlich nur,wenn man AA nutzt.und es "kostet" etwas datenguthaben.aber in der heutigen zeit sollte man davon ja ausreichend zur verfügung haben.:)

    und im übrigen bin ich mit der verarbeitung meines astras soweit im großen und ganzen zufrieden.es klappert (noch) nix,es poltert auch nichts und mit dem sehr kurzen startrasseln kann ich gut leben.alles in allem: schönes wägelchen.