Hallo. Warum die jetzt früher verschleißen als die Originalen kann ich auch nicht sagen. Aber so wie es im Link steht ,ist es aufgrund meiner Erfahrungen oftmals wirklich so. Vielleicht hat es was mit dem Materialmix und der Beschaffenheit der Materialien hinsichtlich Härte,Oberfläche und Festigkeit zu tun. Was dazu führt das zum Beispiel die original Bremsscheibe die neuen Beläge aus dem Zubehör auffrißt oder umgekehrt. Das Du keinen Unterschied beim Bremsverhalten merkst ,mag vielleicht daran liegen das du in dem Moment keinen direkten Vergleich hast. Man merkt halt nicht ob man jetzt 5 m später zum stehen kommt als vorher. Wenn aber schon die Medien das so sagen,dann wird da schon was dran sein.MfG
das mag so sein,mikey.aber ich gebe auf "medienberichte" nicht so viel.da verlasse ich mich lieber auf fachwissen.es ist sicherlich wohl richtig,das ich 1-2m mehr oder weniger bremsweg nicht merke...aber wenn es wirklich signifikant mehr bremsweg ist,dann bemerke ich das sehr wohl.ich kenne ja das bremsverhalten meines autos,auch,wenn ich mal richtig in die klötze latsch.
aber nun gut ... grundsätzlich ist es absolut richtig,an der sicherheit und den bremskomponenten nicht zu sparen.egal ob opel originalteile oder zubehörbremsen von zimmermann oder ate oder wie sie sonst noch alle heissen. ![]()
![]()