Beiträge von Astra 20.17

    Hallo, "Werk77". Hatte das gleiche Problem mit Bremslicht am Radträger. Funktion nur bei Standlicht oder Fahrlicht. Hab dann nochmal nachgesehen und tatsächlich ein falsches Kabel angezapft. Farbe kann ich dir nicht sagen. Ich glaube die verwechselten Kabel waren sich ziemlich ähnlich. Habe dann nach dem richtigen Kabel mit Prüflampe gesucht und um geklemmt. Welches Anhängersteuermodul ist bei dir verbaut? Bei mir ist das "UNI Can Control Opel V 1.0, 506631" verbaut. Das macht bei mir Probleme ohne Anhänger bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte (Rückleuchte, Blinker, Bremslicht Anhänger kontrollieren). Wohlgemerkt ohne angehängten Anhänger oder Radträger. Habe ich mit einem Umschalter behoben (Umschaltung zwischen Opel Verkabelung und Verkabelung Trennschalter/Nebelschlussleuchte Fahrzeug)

    Hallo zusammen
    Frage an die Herren mit Westfalia Anhängerkupplung bzw. Elektrosatz 314514300113. Fahre Astra Dynamik. Kupplung ist verbaut. Esatz auch. Piepser schalten automatisch ab bei eingestecktem Stecker. Nebelschlussleuchte am Fahrzeug schaltet auch ab. Komfortblinken 6x. Alles wie es soll. Jetzt kommt bei eingeschalteter Nebelschlussleucht ohne Anhänger oder Radträger die Fehlermeldung,, Beleuchtung, Bremslicht, Blinkleuchte,, je nach benutzung kontrollieren. Nur bei aktiver Nebelschlussleuchte ohne Anhänger oder Radträger. Verbautes Steuermodul Opel V1.0 Nr. 506631. Hat jemand eine Idee oder Lösung. Ich bedanke mich im voraus für konstruktive Lösungen und Ideen.