Kupplungspedal hängt

• Hallo zusammen,

bin auch von dem Problem betroffen und Fahrgestellnummer passt auch zu der Liste mit dem internen Rückruf von Opel.

Fahrzeug:
    Astra K ST 1.4T 125 PS, EZ: 07/2018 65.000 km

Hat man aktuell noch eine Chance das kostenlos zu bekommen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

• Hallo alle miteinander.

Jetzt ist es auch bei mir mit hängendem Kupplungspedal soweit. Habe mich hier durchgewühlt und festgestellt, dass dieses Thema doch einige Fahrzeuge betrifft. Hätte aber nicht gedacht, dass Opel einen internen Rückruf doch etwas zurückhält. Bei unserem Mokka 1,4 Innovation mit Xenon-Licht war das vor ein paar Jahren fast ähnlich. Damals fielen die Chromringe in den Scheinwerfern herunter. Ich hatte damals auch nur über dass Forum darüber erfahren, dass es eine Rückrufaktion für diesen Schaden gab. Fast sogar noch zu spät. Habe einen Termin am 6.10. um alle relevanten Teile tauschen zu lassen, inkl. Kupplung bei 94.000 km. Da ich dies in einer freien Werkstatt (dort hatte ich das Fahrzeug vor 7 1/2 Jahren mit 28.000.km Gekauft) machen lasse, glaube ich nicht, dass ich evtl. noch von einer sogenannten internen Rückrufaktion oder einer finanziellen Beteiligung seitens Opel rechnen kann. Werde die Rechnung nach Abschluss der arbeiten aber mal bei Opel einreichen. Und wenn nur ein kleiner Betrag dabei herausspringt. Schließlich fahre ich schon seit über 40 Jahren Opel und war mit jedem zufrieden. Werde auch darüber berichten, wie hoch der finanzielle Aufwand war.

Astra K Dynamic 1,4ltr 125 PS, Quartzgrau, Bj. 2017, Navi, Winterpaket.

• Wenn du Kulanz von Opel möchtest, musst du zum FOH gehen. Ansonsten kannst du dir den Aufwand sparen.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Wenn du Kulanz von Opel möchtest, musst du zum FOH gehen.

Astra 20.17

Zusätzlich müssen alle Wartungen termingerecht bei einem FOH durchgeführt worden sein.

• Kulanz ist eine freiwillige Leistung und die Bedingungen dafür kann jeder Hersteller selbst definieren. Ich meine bei Opel gäbe es eine 2 monatige Toleranz bezüglich der Wartung, die selbstverständlich und nachvollziehbarerweise nur beim FOH gültig ist. Freie sind gleich gut oder schlecht, jedoch möchten alle Hersteller ihre Werkstätten unterstüzen. Interne Vorgensweisen bezüglich defekten (interne Maßnahmen) bekommt die Freie darum auch nicht mitgeteilt.