Beiträge von Eugen88

    Hallo zusammmen


    Fahre ein


    Opel Astra K Active Diesel 110 PS Kombi


    Service für Ölwechsel war Ende August 2021


    Ich hab seit Anfang September 2021 jede 600 KM eine Fehlermeldung


    Fahrzeug demnächst Warten


    Ich kann die einfach wegklicken, das hatte ich auch gemacht.


    Seit gestern kommt diese jede 16 KM etwa


    Heute früh ist er im Kaltstart sehr schlecht gestartet.


    Ich denke das könnte eine Glühkerze sein? Was meint ihr?


    Danke


    Viele Grüße

    Batterie wurde geprüft alles in Ordnung.


    Der KFZ Meister meinte fahr mal auf die Autobahn 10-20 min mit über 170


    Im Winter wenn man wenig fährt und nur kurzstrecken braucht mal der Motor etwas mehr Gas


    Viele Grüße

    Danke für den Tipp


    Ich versuch es morgen heute gleich mal.


    Termin erst für 25. November zum Überprüfen bekommen

    Das würde ich nur testen, wenn ich nicht auf Arbeit müsste. Der grundsätzliche Ablauf ist aber richtig. Die Heizung ist dabei egal, denn die läuft über den Wärmetauscher, nicht elektrisch. Ich hätte es eher mit dem Multimeter geprüft. Die gibt's im besten Fall für 10 bis 20€ im Baumarkt.
    Aber wenn du das so machen möchtest, dürfte er dann nicht anspringen. Es wäre also besser, wenn dir dann jemand Starthilfe geben könnte.

    Lüftung auf ganz hochdrehen Stufe HI


    und probieren zu zünden sprint er nicht an wenn die Batterie eine Macke hat.


    Wie sieht es dann mit nächsten Versuch aus und alles runterdrehen


    Würde das noch gehen?

    Du kannst einfach die Leerlaufspannung messen. Wenn die unter 11,7 Volt ist, obwohl die Batterie gut geladen sein sollte, dann ist sie meist hinüber. Viel mehr macht die Werkstatt auch nicht. Zusätzlich kann man noch schauen, wie sie unter Last reagiert. Bei einer Batterie nahe am Exitus bricht die Spannung dann ordentlich ein (Zündung ohne Motor und z.B. Lüftung auf volle Pulle).

    ich würde es morgen früh ausprobieren.


    Heist Schlüssel 2 mal drehen nicht zünden


    Bei der stufe 2 die Heizung und alles andere voll aufdrehen


    Merke ich dann etwas ?


    Was könnte beim zünden passieren er sprinnt nicht an?

    ok kann natürlich sein


    Sollte ich jetzt schon reagieren und eine neue Batterie einbauen lassen?


    Ich weis nicht wie der Vorgänger gefahren ist


    Hab seit autokauf jetzt 7000 km draufgefahren seit August 2020