Ich tanke E10 und kann bisher keine Nachteile feststellen.
Verbrauch ... siehe meine Eintragungen bei Spritmonitor.
Ich tanke E10 und kann bisher keine Nachteile feststellen.
Verbrauch ... siehe meine Eintragungen bei Spritmonitor.
Alles anzeigenHallo @Baumbart
Es kommt drauf an wie man den Astra anhält.
Mit getretener Kupplung (eingeögrer Gang) = normaler Start/Stopp
Im Leerlauf ohne getretene Kupplung = früher Start/Stopp.
Danach richtet er sich, wenn er neustartet
Lg pdidi
Bei meinem geht der Motor bei getretener Kupplung gar nicht aus ...
Wer dafür das Navi jeden Tag benötigt, hat ganz andere Probleme. ( Das Navi Bild ist vom 308 Peugeot 308
)
![]()
wenn du meinen Beitrag richtig liest dann siehst du dass das keine Minuszeichen sondern Bindestriche sind. Die erstgenannten wären direkt an den zahlen dran... Somit handelt es sich um 8 und 22 Grad Celsius ... ändert aber nix daran, dass die Heizung nicht macht was sie soll
Weiß ich doch ... ich wollte doch nur lustig sein. ![]()
Alles anzeigenIch habe mir heute den neuen Astra L mal von innen angesehen, gute Ansätze, aber manche Dinge gefallen mir leider weniger.
Die Jalousien in der Mittelkonsole sehen schon arg mitgenommen aus und die Türtafeln sind einfach nur billig gemacht.
Ausserdem quietscht die Jalousie beim zuziehen, das geht eigentlich gar nicht bei einem neuen Auto.
Gut gefallen hat mir das ausgeflockte , beleuchtete Handschuhfach, die Billenablage in der Mittelkonsole und die Sitze.
Die Tasten sind im Peugeot 308 auch eine Klasse hochwertiger ausgeführt.
Der Peugeot 308 wirkt insgesamt hochwertiger verarbeitet. Anscheinend soll Opel ein wenig Abstand zu Peugeot halten.
Das wichtigste scheint aber zu funktionieren ... zur Arbeit navigieren. ![]()
Alles anzeigenHi !
Wie kann man denn die Stellmotoren für die Heizung kalibrieren ?
Meine hat heute auch nicht gemacht was sie soll - 8°C draußen - 22°C eingestellt und es kommt nur kalte Luft - dreh ich die Temperatur höher kommt sofort warm - irgendwas passt da nicht so recht.
Gruß
Karl
-8 Grad draußen wo bist Du denn?
Bei Einstellung -22 Grad sollte auch nur kalte Luft kommen ... ![]()
Dann weiß es die ARAG besser als die Versicherungen selbst. Das Thema hat mich selbst interessiert. Mein geschriebenes war die Aussage mehrere Versicherer, mit denen ich zusammenarbeite ( VHV, Allianz, KRAVAG, AXA).
Aber auch die ARAG schreibt ja von "sollte" und "könnte".
Die meisten Schäden mit denen ich zu tun habe sind Kfz Schäden. Mir ist es noch nie untergekommen das ein Schaden der auch mit einer Anhängerzugvorrichtung in Verbindung gestanden hat, irgendwelche Nachfragen oder Einwände einer Versicherung nach sich gezogen hätten.
Edit: Soll kein Angriff auf Dich und dein Fachwissen sein, Mikey. Ich schätze dieses und deine Hilfsbereitschaft sehr!
Die ARAG ist doch auch eine Versicherung ... ![]()
Es geht um unterschiedliche Stopp/Start-Systeme.
Eines stoppt den Motor erst wenn der Wagen steht, das andere stoppt den Motor schon beim Ausrollen.
Meine Vermutung:
VFL hat Version 1 und FL hat Version 2.
Meine Antwort war ja auch nur als Scherz zur Auflockerung des Themas gemeint ... ![]()
Der Motor meines VFL geht beim Leerlauf schon beim Ausrollen lassen aus ...
Beim Rollen habe ich auch schon hinbekommen im vFL. Glaube Gang raus und kullern lassen bis etwa Schritttempo. Ist mir am Anfang beim Rangieren hin und wieder passiert. Mittlerweile schalte ich das A/S eh immer aus
Mit einem Astra wird nicht gekullert ... ![]()
Hi
woran erkenne ich welcher Autostop in meinem Astra verfügbar ist? Ist ein 1.2er FL mit 146 PS....
In der Beschreibung steht "Je nach Motor sind zwei Versionen eines Autostopps verfügbar..:"
Allerdings nicht, bei welchem Motor welcher Autostop verfügbar ist.
Ich frage deshalb da ich glaube, beide Versionen im Fahrzeug erkannt zu haben.Danke
Es gibt unterschiedliche Autostopps![]()
![]()
Mein Auto stoppt immer, wenn ich die Bremse trete ... ![]()