Und ob 125 oder 150 PS ![]()
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
-
Die Motorhaube und damit auch die Ausschnitte für die Düsen sind ja nicht überarbeitet worden beim Facelift.
Sollte daher alles passen.
Ich habe sie gestern bei meinem Vor Facelift eingebaut, geht Kinderleicht und das Sprühbild ist wirklich gut.
Der Umbau lohnt sich.
Jup, hat einwandfrei funktioniert. Lieferung aus den USA war auch nach einer Woche da.
-
Die Preise sind nicht VW Preise, sondern die Preise deines Händlers. Und wenn dieser dann z.B. 140€/h berechnet, bringen dir die günstigen Teilepreise auch wenig. Das sagt wenig aus. Wenn du eine gute VW Werkstatt hast, der du vertraust und die nicht völlig überzogene Preise aufruft, würde ich das vermutlich sogar bei meiner Entscheidung mit einfließen lassen. Nichtsdestotrotz ist mir VW extrem unsympathisch.
-
Meine Frage bezog sich nur auf die Einstellung im Bordcomputer und ob es evtl. noch andere Auswirkungen gibt, außer dass das Lämpchen ggf. früher oder später aufleuchtet.
-
Weiß jemand, was für Auswirkungen die unterschiedlichen Reifenbelastung-Optionen haben? Wird man nur früher vom gelben Reifendrucklämpchen genervt?
-
-
Den bin ich jetzt am Samstag probegefahren. War echt begeistert! Ist ein wirklich schönes Auto geworden und die Fahrleistung hat micht auch überzeugt! Am Preis wollte der Händler leider erstmal nicht mehr großartig etwas machen...
Nur das Thema LSPI lässt mich nicht wirklich in Ruhe. Das bereitet einem einfach ein ungutes Gefühl irgendwie -.- Ist das mit den neuen 1.4 Motor mir Euro 6d-TEMP auch nicht besser geworden? Gibt es hierzu noch weitere Einschätzungen?
Habe gerade mal die Versicherung ausrechnen lassen, das Ergebniss ist leider auch nicht sooooo gut ausgefallen. Das ist schon echt happig was für den Astra fällig wird!
Der Wirbel um LSPI beim 1.4 hat massiv abgenommen bzw. man liest gar nichts mehr zu dem Thema, seitdem Opel den Brennraumreiniger bei der Inspektion zugibt und das neue Öl verwendet wird. Ich würde mir da nicht mehr allzu große Sorgen machen.
-
Alles anzeigen
Ein paar gibt es schon, z. B.:
Fuchs Titan GT1 Flex 0W20
Mobil 1 ESP x2 0W-20
Liqui Moly TopTec 6600
Pemco Idrive 300
Mannol Legend Formula C5 7921
VG Klaus-Bärbel
Das Pemco Idrive 300 ist ein 5w-30, da musst du dich vertan haben.
Das Liqui Moly hat keine offizielle Freigabe, nur eine Empfehlung. Im Garantiefall würde Opel sich hier querstellen, also vorsicht.
Eigentlich sollten die Öle auch alle unter https://www.gmdexos.com/brands/dexosd/index.html gelistet sein. Aber die Liste scheint momentan nicht zu gebrauchen zu sein.
Aber evtl. für Dexos2 / Dexos1 Gen2 Nutzer interessant.
-
Ich hatte vor einigen Monaten mal geschaut, da gab es Öl mit OV0401547 Freigabe nur von Opel direkt. Auf die Schnelle habe ich gesehen, dass Shell wohl auch eins in den Startlöchern hat, gibt es aber offenbar (erst) als Fass zu kaufen.
Shell Helix Ultra Professional AO-L