Die Farbe des Kühlermittels gibt nicht zwingend Auskunft über die Zusammensetzung/Spezifikation. Das wurde, meine ich, bei VW eingeführt, um Verwechslungen und Falschbefüllungen auszuschließen. Ein passendes Mittel von anderen Herstellern kann auch grün sein, das halten die Hersteller teils unterschiedlich. Also hilft nur nachschauen in der BA oder nachfragen beim FOH.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
TFL hat ja keine beleuchtende Wirkung. In Österreich ist es jedenfalls nicht Pflicht, in Ungarn zB. schon.
In Deutschland musst du tagsüber auch kein Licht an haben. Alle KFZ die für den EU-Markt hergestellt werden, müssen aber seit 2011 mit Tagfahrlicht ausgestattet sein. Wie schon geschrieben, würde darum deine Betriebserlaubnis verlieren.
-
Im Winter kippe ich das blaue Zeug für nen 5er ausm Angebot drauf, immer etwas Spülmittel dazu, im Sommer isses halt Wasser und Spülmittel.
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Artikel gelesen, in welchen sinngemäß stand, dass Wissenschaftler aus UK Symptome bei vielen Menschen untersuchten, die unter Husten und anderen Atemwegsbeeinträchtigungen litten. Nach langer Arbeit stellte sich dann heraus, dass alle Betroffenen Wasser+Spüli als Wischwasser benutzt hatten. In den Wischwasserbehältern fühlten sich diverse Krankheitserreger und Bakterien pudelwohl, die bei Benutzung der Scheibenwaschanlange direkt eingeatmet wurden. Nicht am falschen Ende sparen

Oder du mischst etwas Ethanol mit bei

-
Auch die Geschwindigkeitsanzeige kann sehr genau sein und wird meistens vom Hersteller nach oben korrigiert. Bei meinem Mazda wiederum funktioniert sie nahezu exakt so wie die gemessene Geschwindigkeit über GPS. Da ist 50 50 und 120 120.
Jup, während auf meinem Tacho z.B. 120 angezeigt werden, zeigen sowohl OBD App als auch GPS 115. Der Tacho zeigt bewusst zu viel an.
-
Kannst du versuchen, das Geräusch zu beschreiben? Bei welcher Geschwindigkeit treten diese auf? Ich habe auch einige nervige Fahrgeräusche und keine Ahnung, wo sie herkommen, bei 60-70 im/h am störendsten. Vielleicht schraube ich meine auch mal probeweise ab. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast.
-
Laut BC 5,3, laut Spritmonitor 6,2. Das ist schon eine krasse Abweichung. Und weit entfernt von der Angabe. Ich fahre CDTI Automatik auf dem Land und fahre eher gemütlich.
Was kostet denn so eine Anpassung überhaupt? Kostenlos wird ja heute vermutlich nichts mehr gemacht... würde das Mal bei der nächsten Inspektion ansprechen.
Hast du nur einmalig gemessen über Spritmonitor oder über mehrere Tankfüllungen?
-
-
Und ob 125 oder 150 PS

-
-
Die Motorhaube und damit auch die Ausschnitte für die Düsen sind ja nicht überarbeitet worden beim Facelift.
Sollte daher alles passen.
Ich habe sie gestern bei meinem Vor Facelift eingebaut, geht Kinderleicht und das Sprühbild ist wirklich gut.
Der Umbau lohnt sich.
Jup, hat einwandfrei funktioniert. Lieferung aus den USA war auch nach einer Woche da.