Ja, Liqui Moly 5156 oder 5128 gingen auch.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Zitat
Könnte es auch sein das sich das ganze erst wieder einfahren muss?
Nein. Ich würde vorsichtshalber, falls noch nicht geschehen, einen Injektorreiniger durchjagen, z.B. Archoil 6400D. Wenn's dann nicht besser wird, weiterschauen.
-
Gibts noch mehr Bilder von der Operation?

-
Der Schaden scheint bei getauschten Motoren nicht mehr aufzutreten. Turbo wird nicht ersetzt, Ölkühler hat er mWn keinen, und wenn, würde dieser auch nicht ersetzt (bei Kulanzregelung durch Opel).
Die Tausch-Rumpfmotoren werden wohl mit Ölpumpe geliefert, unwahrscheinlich, dass diese wohl altem Motor übernommen wird. Mikey weiß bestimmt mehr.
-
Wobei die gezählten Zündaussetzer doch nicht der Rede wert sein sollten, oder täusche ich mich?
-
Du solltest auf jeden Fall dem Getriebe zeitnah frisches Öl spendieren, solltest du dich für den Wagen entscheiden.
-
Dessen Problem ist eine sich lösende Mutter der Ölpumpe, welche einen Motorschaden zur Folge haben kann. Ansonsten halten sich die Problemchen wohl in Grenzen.
-
PLZ wäre dann evtl. auch interessant

-
Keine Ahnung ob ich dass Decke weil der auspuff nun wieder leiser ist
Das wird's sein, höre nichts, außer deine Injektoren bei der Arbeit...
-
Man könnte vermuten, dass die späteren Baujahre/Baumonate evtl. nicht betroffen sind. Andererseits, wenn du nach älteren schaust, ist die Wahrscheinlichkeit höher einen zu finden, der schon einen neuen Motor bekommen hat.