Beiträge von nit3

    Fahre seit Jahrzehnten ausschließlich mit Ganzjahresreifen. Seit über 10 Jahren auch beim Sportwagen mit Heckantrieb. Auch bei Schnee habe ich damit nie Probleme gehabt auf dem Flachland und im Sommer sind sie trotz dann sportlicher Fahrweise und vielen Kurven kein Proben.

    Wenn man gute Ganzjahresreifen kauft, sind sie auch gut. In meinem Fall Vredestein quatrac 3. Der Astra fährt sich dagegen mit seinem Vorderradantrieb so perfekt wie ein Schneemobil. Er hat ebenfalls ganzjährige von Goodyear glaube ich.

    Meiner Meinung nach haben Ganzjahresreifen zu unrecht einen schlechten Ruf.

    Aha, dann habe ich die auch. Habe heute morgen den Wagen mal im Carport laufen lassen und Heizung auf volle Pulle gestellt. War nach 5 min. schon kuschelig warm im Innenraum, aber Temperaturanzeige noch keinen Millimeter bewegt.

    Danke für die Info! :thumbup:

    Wann ist denn dein Wagen gebaut worden? Also Monat/Jahr.

    Wolfgang; bist du dir sicher das alle K- Diesel eine Quick Heat Heizung Serienmäßig haben??

    Habe meine Heizung immer auf Rücksicht auf die Kühlmittel Temperatur auf max 18 Grad eingestellt während der ersten Kilometer. Fahre einen 1,6 CDTi 136 PS und guter Ausstattung. Woran erkennt man das, ob er Quick Heat hat?

    Gruss dippl

    Ausstattungscode C32. Bei meinem ist es nicht gelistet.

    Ich habe mich gewundert, dass mein ST schneller warm wird als mein Benziner einer anderen Marke. Üblicherweise steigt der Zeiger schon auf 50 Grad nach gut 2km bei den Temperaturen.


    Ich hatte allerdings Mal einen Werkstattersatz ST BJ 2017 und der wurde noch im Herbst auf der Landstraße erst nach gut 20km etwas warm. War allerdings ein italienischer ST.


    Dass Opel so hart den Rotstift ansetzt ist extrem ärgerlich. Ich habe scheinbar das Model, bei dem Quick Heat nicht serienmäßig verbaut wurde. Davor ja, danach ja. Irre.

    Wofür steht GWM? Kann man das bei jedem beliebigen FOH machen lassen und wie kann man sie darauf hinweisen? Bei Mazda gab es immer so eine interne Fall-Nummer, die konnte man sagen und dann wussten sie um was es geht. Gibt es hierzu auch eine interne Nummer? Wie es scheint habe ich auch einen LVL Motor.

    Könnte mal jemand das Rasseln aufnehmen und hochladen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Neulich war ich beim laufenden Motor draußen und da war es schon laut vorne. Allerdings ist das mein erster Diesel, so dass ich hier keine Vergleichswerte habe.