Beiträge von nit3

    Im übrigen steht in dem Artikel nicht, dass AA eingestellt und durch ein neues System ersetzt wird. Es geht dabei nur um die Smartphone App wenn man kein Infotainment System hat und bisher die Standalone AA App auf dem Smartphone verwendet hat.

    USB stick mit Musik benötigt aber nicht eine so hohe Bandbreite wie AA. Daher kann das eine ohne Probleme funktionieren, AA hingegen durch einen Wacker nicht.


    Huawei hat auch eine recht aggressive Speicherverwaltung. Schon Mal geguckt, ob es einfach den AA Prozess killt/pausiert.


    Und wie gesagt, wenn neues Kabel keine Abhilfe schafft, dann kannst nur eine der Büchsen sein. Etwas fester machen und gucken. "Sitzt fest" ist subjektiv und schon ein kleiner Wackler kann zur Unterbrechung der Datenübermittlung führen.

    @IAF Das mit der anderen Hardware sagt/behauptet Opel. Hintergrund ist eher, dass sie da keine Entwicklungskosten mehr rein fließen lassen wollen, da in Konzernen generell immer (kaputt) gespart wird. Alleine schon, dass das System eine eSIM verwendet zeigt, dass man zumindest andere eSIMs erlauben könnte, damit die Kunden zumindest den Hotspot nutzen können. Die Autohersteller müssen noch viel lernen.


    @Flohky_K das was du beschreibst sind die typischen Symptome für eine wackelige Verbindung. Kontrolliere mal die USB-Büchse am Auto und gucke, ob der Stecker wirklich fest drin sitzt. Eventuell hilft es auch die kleinen Bleche im Stecker wieder etwas (vorsichtig!) zurecht zu biegen. Dann wie immer: USB Büchse am Telefon reinigen weil Staub hier auch gerne die Verbindung stört.


    Was genau meinst du mit "anderes System" bei Android Auto? Es gibt zwei Systeme: Android Auto, welches weiterhin fleißig entwickelt wird und auf dem Smartphone per App läuft (im Grunde wird über USB nur das Bild + Touch übertragen) und es gibt eine Fahrzeugplattform welche tiefer ins System greift und am Fahrzeugbus hängt. Dieses System ist noch in der Entwicklung und wird quasi als Boardcomputer verwendet werden, was aber wohl die Autohersteller nicht gerne sehen.

    Betrifft das Steuerkettenproblem alle Astra K CDTI oder wurde das dann irgendwann vom Werk aus nachgebessert? Hab mir gerade einen jungen gebrauchten Astra gekauft und habe gar keine Lust auf irgendwelche teuren Probleme (hatte deswegen ja extra ein recht neues Auto gekauft, damit lange Ruhe ist).

    Absolut. Ich hole schon seit längerem zumindest zwei Angebote ein und da gibt es schon krasse Unterschiede. Wenn Öl zu teuer ist, frage ich nach, ob ich selber Öl mitbringen kann. Bisher hatte das nur eine freie Werkstatt abgelehnt (ich wollte mein eigenes hochwertiges synthetisches Öl mitbringen). Daraufhin hatte ich dankend abgelehnt.
    Bei den Autohäusern war das allerdings bisher nie ein Problem. Man bezahlt dann nur noch die Altölentsorgung, was völlig ok ist.

    Klar habe ich das pauschalisiert und ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit meinem FMH gemacht. Was ich mit Verarsche meine sind überhöhte Preise bei z.B. Motoröl. Teilweise wird das Dreifache verlangt und ich rede nicht vom Vergleich mit Billigöl aus dem Supermarkt.
    Dann diese ganze Garantie und Kulanzthematik. Ich hoffe echt, dass es endlich im Rahmen der Nachhaltigkeit gesetzliche Anforderungen an die Gewährleistung von mind. 5 Jahren gibt auf alle Teile. Ein Display Vom 1000€ teuren Navi das ausfällt ist offensichtlich ein Konstruktionsfehler egal ob nach einem oder 5 Jahren. Autos werden und sollten schon für mindestens 10 Jahre gebaut werden und sie halten ja eigentlich auch locker 15-20 durch.

    Mal in die Runde gefragt wegen Durchrostung. Wie häufig passiert das denn? Ich hatte schon viele Autos die immer draußen standen, im Winter gefahren wurden und selbst nach 16-18 Jahren gab es nie auch nur eine Spur von Rost. Marken: VW, Ford, Mazda.


    Ich glaube, dass wenn sie eine so lange Garantie auf Durchrostung (Durchrostung wohlgemerkt, nicht etwas Rost);geben, dann ist das eher unwahrscheinlich, dass der Fall eintritt.


    Im übrigen haben die o.g. Autos nach der üblichen Werksgarantie von 2 Jahren später nie wieder eine Werkstatt gesehen Ausser für ab und an Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. TÜV Mängel waren dann eher Sachen wie: Seilzug im Sitz.


    Ich glaube, wir werden als Kunden einfach hart angezockt.