Beiträge von Pet

Ich schrei ja nicht rum. Und das ich mit so nem Vierkant auf Rädern keine 250 auffer Bahn hinlegen will hab ich auch gesagt. Aber ich möchte vorankommen ..... und wenn ich mir die technischen Details im Konfigurator anschaue sind beide Motorvarianten bei mir unten durch. Da brauchts meinerseits auch keine Probefahrt. Ich würde nie voraussetzen, das ein SUV wie der Grandland an Fahrwerte herankommt die meinem K 1.6 T entsprechen. Ich will nur nich mit dem Teil nen Radweg benutzen müssen und er soll schon ordentlich vonner Stelle kommen, ohne dass das Chassis Moos ansetzt, bevor ich im letzten Gang bin auffer Bahn. Ich hab ja auch nicht behauptet, das die beiden gebotenen Motoren schlecht sind, aber genügen tun sie mir, auch bei Einführung eines neuen Modells, nicht. Ich bin keiner, der auf den Spritverbrauch schaut, der is mir Wurscht. Ansonsten hätt ich mir auch nen Astra mit der Dreizylinder Maschine genommen.

Find den Grandland ja prinzipiell gelungen. Aber was Opel da mit den Motor Downgrades treibt ist mMn nicht mehr normal. Ich will ja nicht mit nem Backstein mit 250 über die Bahn zischen, aber nen 1,2 Liter Dreizylinder Benziner als einzigen Motor (also Benziner) anzubieten is ja nun nich wirklich prall. Und dann noch nich mal nen 4x4 Antrieb zur Auswahl. Also nen bisschen mehr an Konfigurationsmöglichkeiten dahingehend würd ich mir schon wünschen bei so nem großen SUV.

Ich hab auch nach jetzt fast einem Jahr, in dem ich den Wagen fahre, noch keinen Steinschlag oder andere Lackschäden zu verschmerzen.

Das kann ich allerdings von unserem Corsa E, den ich fast zeitgleich gekauft habe leider nicht berichten. Da hatts an der Motorhaube schon
    den einen oder anderen stecknadelgroßen Einschlag. Sowas kann ich ja gar nich ab. Ich zieh in Erwägung die Haube im nächsten Sommer
    komplett duschen zu lassen. Flickstickerei mit nem Lackstift geht anner Haube ja überhaupt nich X/

Die Variante von Winterberger hat mir so gut gefallen, daß ich so nen Teil auch für meinen Hund gekauft hab. Verarbeitung echt erste Sahne ..... hat aber wie schon erwähnt seinen Preis. Für unseren kleinen Hund hab ich bereits die gepolsterte Box für die Rückbank geordert. Sobald ich die eingebaut habe stell ich nen Bild rein. Das Universaltrenngitter ist auch nicht mehr lange drin. Dafür hab ich mit das originale von Opel im Zubehör bestellt.20170928_125233.jpg

Als ich meinen K ST gekauft hatte, hab ich mir auch drei Angebote eingeholt und auch nicht nur von Opel FOH's.
    Der bei dem ich dann den K bestellt hab hat mir für meinen gebrauchten Astra H Kombi (1,8 140 PS, 55000 km, Bj. 07/2008) 7.000 Euro gegeben.
    Zudem gabs noch fette 18% auf den neuen. Das hat gut gepasst damals. Bin dann auch so bei knapp unter 27.000 Euro gelandet.