Beiträge von Pet

    Ajo bvl ....... schweben eben dort, wo keine Schlaglöcher sind, wo nen ganzes auto reinpassen würde ;)


    Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, daß man durch die Tieferlegung ein sicheres Fahrgefühl vermittelt bekommt, aber dennoch nicht auf Fahrcomfort verzichten muß.

    Da ich gestern Abend den Astra mal ausfahren durfte (239Km/h im freien Fall), musste ich abermals feststellen, dass das Fahrwerk einfach zu weich ist. Das "Nachwippen" nach Bodenwellen war schon ziemlich heftig und gibt kein sicheres Gefühl. Ich tendiere momentan wieder zu den H&R Federn, da diese härter und tiefer als die Eibach sind und viele hier von euch sagen, dass es trotzdem noch fahrbar ist. Will heißen, es gibt noch genügend Restkomfort.

    Kann ich bestätigen ..... ich war gestern länger unterwegs auf der Bahn und das Auto schwebt trotz der 35mm H&R über die Strasse. Für mich ist diese Kombi auf jeden Fall empfehlenswert.

    Heute Abend war wieder mal so gut wie nichts los auf der A9, dafür ordentlich Rückenwind, d.h. es herrschten annähernd Idealbedingungen.


    Auf einem kleinen Bergab-Stück ist mein Astra nach GPS der Dashcam 260 km/h gelaufen und auf dem Tacho wurden 274 km/h angezeigt. Damit ist das Getriebe auch ziemlich am Ende, mehr ist nicht drin.

    Das is doch mal ne Hausnummer ;)

    Manchmal fehlt mir die Geduld Hansworscht, und zwar dann wenn ich zeitig genug von zu Hause wegfahre auf einen Termin, oder zur Arbeit oder warum auch immer und ich wegen solcher Bremser dann doch zu knapp oder schon zu spät wo hinkomme. Ja genau ....... genau dann bekomm ich ne Krawatte ohne Ende. Aaaaaaber ......... ich würde nie überholen und dabei andere Gefährden. Wenns möglich ist, dann fahr ich dran vorbei. Aber ich hab ja geschrieben, wenn jemand aus keinem ersichtlichen Grund zu langsam fährt. Und wenn das gefahren wird, was vorgeschrieben ist, dann is das ok für mich, denn daran gibt's ja nix auszusetzen.

    Hmja ...... über die Birnen, die mit 30 Km/h bei freier Straße im 50er Bereich und mit 50 Km/h im 70er Bereich vor dir her eiern schimpft keiner. Gerade diese manchmal selbst ernannten Verkehrserzieher, die meinen sie müßten dir mit ihrer "Blockade" beibiegen langsam und chillig zu fahren, obwohl die zulässige Geschindigkeit höher ist, die gehen mir z.B. aufn Zeiger ohne Ende. Genau diese Pappnasen verleiten auch andere dazu, die keine Geduld aufbringen mit diesen fahrenden "Bremsklötzen", waghalsige Fahrmanöver durchzuführen, um zu überholen etc. Die würd ich wenn ich bei der Verkehrsüberwachung wäre genauso hart bestrafen, wie rücksichtslose Raser.
    Wenns nämlich keinen Grund gibt nicht die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren, is das meiner Meinung nach ebenso rücksichtslos ....... nur mal ne Anmerkung von mir.