Beiträge von Rekord E

    1. VW Käfer - eine Wundertüte. Der sprang auch bei -20 Grad beim ersten Schlüsseldreh an, soff am Anfang wie ein Loch (16l/100km) und fuhr max. 80 km/h. Der Fehler war eine defekte Unterdruckdose. Ab dann: Vmax=130km/h, Verbrauch 8l/100km. Der ist mir nach 1 1/2 Jahren unterm hintern weggerostet.


    2. Opel Ascona 1,9S, 90 PS. Eine geile Karre, unkaputtbar was den Motor angeht, aber auch unterm hintern weggerostet.


    3. Opel Rekord 2.0S, gekauft als das Auto nicht ganz 2 Jahre alt war, das war 1997. Den habe ich immer noch, er läuft seit einigen Jahren auf H-Zulassung


    4. Audi 100 mit dem 2,3l 5-Zylinder. Geiler Motor, geiles Auto, aber schon nach 400km Getriebeschaden (zum Glück beim Händler gekauft und somit Garantiereparatur). Nach 4 Wochen ist mit einer reingefahren als das Auto am Straßenrand parkte. Verkauft mit Gewinn ^^


    5. Opel Zafira A 1,8l 16V. Ein tolles Auto, auch wenn die Schaltung etwas hakelig war. Vor 11 Jahren verkauft, der läuft hier bei uns heute noch...


    6. Opel Astra H 1,7l Diesel mit den brutalen 80 PS, super sparsam, bequem und leider vor 4 Jahren verkauft ;(


    weil


    7. Nissan Qashqai 1,6l Diesel mit 130 PS. Guhr super, musste aber gehen weil in der Elektronik andauernd irgendwas ausfiel (und am nächsten Tag wieder ging). Das war teiweise sogar gefährlich weil mir 2x auf der Autobahn ohne mein zutun plötzlich der Tempomat Vollgas gegeben hat! :thumbdown: Dazu diverse Ausfälle der Start-Stopp-Automatik, Navi, Sitzheizung, Fernlichautomatik, Regensensor und vieles mehr... Bin ich froh das die Kiste weg ist, auch wenn er gut und sparsam fuhr!


    8. Endlich wieder einen Opel :), den Astra K 1,6 Diesel 110PS


    Irgendwo zwischen 3. und 6. habe ich mir noch einen Opel GT Bj. 1969 zugelegt, 1,9l 90 PS. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Servus!

    Ich habe auch das oben genannte RDKS Programmiergerät hier liegen und möchte demnächst auf die Sommerreifen wechseln.

    Allerdings habe ich das andere Lenkrad (nicht so wie in dem Video oben) mit weniger Tasten drauf.

    Welche Taste muss ich denn da 2 Sekunden drücken damit der Astra in den Programmier-Modus geht (und zu Anfang 2x kurz hupt)?

    Ich habe dazu leider im Handbuch keinen Hinweis gefunden, vielleicht haben andere ja auch noch das gleiche Problem.


    Danke schonmal und schöne Ostern!


    Gruß

    Jörg