Welches Auto hattet ihr vor dem Astra K?

  • Opel Astra G 5-Türer in rot mit 75 PS

    Opel Astra J GTC in weiß mit 180 PS

    Opel Astra J Sportstourer Biturbo in weiß mit 194 PS

    1.6 Turbo 200PS / Innovation / schneeweiss / Matrix-LED / 03/2017 / Automatik / LED, Navi, ....


    Veränderungen:

    H&R 40mm, schwarze Seitenblinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Scheibentönung, Kühlergrill mattschwarz


    Felgen:

    Winter: Alutec Freeze in 7,5x18 ET39 (diamant-schwarz)

    Sommer: Ronal R56 in 7,5x19 ET40 (mattschwarz-frontkopiert)

  • Peugeot 309 75 PS

    Daihatsu Charade BJ 90 90PS

    Mazda 626 BJ 93 86PS

    Mazda 626 BJ 97 115PS

    Toyota RAV 4 BJ 98 127PS Allrad

    VW Passat Variant BJ 02 131PS Allrad

    Opel Astra K BJ 16 105PS Erster Neuwagen

  • Opel Kadett C Limo 1.2

    Opel Kadett E GSI 16V

    Opel Kadett E 1.6

    Opel Corsa B 1.2

    Opel Astra G Opc 2 (noch in Besitz)

    Opel Astra K 1.6T

    Astra K 1.6T Ultimate Opc Line 200 PS (D16SHT, EZ 11/18, Quarz-Grau, Schalter, abgeflachtes Lenkrad, AGR-Lederausstattung beheizt u. belüftet, Sitzheizung und USB im Fond, LED Matrix, IntelliLink Navi900 Multimedia, ACC, orginal 18" Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen-Design, Ambientenbeleuchtung, Keyless Open)

  • Toyota Corolla E12 1.6 110 PS EZ 2002

    Mann war das ne Kiste ?

    Gekauft 2017 für 1500€

    Mein erstes eigenes Auto ?


    Nach Kauf folgende tolle Sachen festgestellt: Wasser im Kofferraum (nach monatelanger Suche hab ichs gefunden, am Clip der Dachreling wars undicht)

    ein Radbolzen abgerissen

    Bremsscheiben vorne rubbelten, musste ich tauschen

    Sommerräder total ramponiert, ein Reifen mit riesigen Loch, da mussten neue Räder her

    Schlimmer Geruch durch zahlreiche Duftspender im Innenraum, erst nach Sprühextraktionssaugen des Innenraums einigermaßen erträglich

    Lambdasonde nach Kat defekt

    Kühlwasserverlust (Holts Radweld Plus hats aber Dicht bekommen)

    Mehrere mittelmäßig reparierte Unfallschäden sind mir im Nachhinein aufgefallen

    Bestimmt noch mehr was mir aber im Moment nicht einfällt :/


    Hab ich dann Anfang 2020 aufgrund eines Geräusches vom Getriebe abgegeben. Vermutlich Lagerschaden, hätte sich nicht mehr gelohnt zu reparieren.

    Hat mich aber immer stets ans Ziel gebracht. Rostmäßig auch Bombe, wirklich kaum was an der Karosserie, finde ich bis heute erstaunlich.

    Das Getriebe war echt mega haklig, der 2 wollte manchmal nicht raus und der dritte oft nicht rein. Und laut war das Ding auf der Autobahn. Musste regelmäßig von Oberfranken nach Bremen fahren und hab dann angefangen Ohrstöpsel während der Fahrt zu tragen, so wars zumindest erträglich.


    Was hab ich gelernt: Auto nie ohne Probefahrt und ungern von Privat kaufen. Außerdem dass Toyota echt grundsolide Autos baut, hätte auch nochmal einen E12 gekauft aber dann einen guten. Zum Glück war für das zweite Auto das Budget größer und auch mein Wunsch nach nem Automatikgetriebe konnte erfüllt werden. So ist es dann der Astra geworden.

    Astra K 5-Türer Active

    Quarz Grau

    EZ 12/2016

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, B14XFT, Automatikgetriebe 6 Stufen

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung,

    Komfortsitz (nachgerüstet8o)

  • 1. Kia Pride 1.4 65ps (hat mich nicht überlebt)

    2. Daewoo Lanos 1.6 110ps (Motorschaden)

    3.Golf 4 1.4 75ps

    4. Daewoo Lanos 1.6 110ps (? ja die Nr 2 nochmals)

    5. Astra H 1.6 125ps (dann 154ps, dann Motorschaden ?

    6. Chevrolet Cruze 1.8 140ps

    7. Astra k 1.6 136ps ( jetzt meiner Frau)

    8. Astra k 1.6 110ps ( Firmenwagen)

  • Kadett D 1.3 S 75Ps

    Golf 2 1.6 73Ps

    Escort 1.6 105 (115) Ps

    Astra F 1.8 16v 125Ps

    Vectra B 2.0 Stufe 136Ps

    Vectra B 2.0 Kombi 136Ps

    Astra H 1.9 120Ps

    Astra K 1.6 110Ps

    Astra K ST 1.6 136Ps

    Astra K Sports Tourer, Innovation mit IntelliLUX , 1.6 CDTI 136PS, EZ 2/2018 , Onyxschwarz

  • 1. VW Käfer - eine Wundertüte. Der sprang auch bei -20 Grad beim ersten Schlüsseldreh an, soff am Anfang wie ein Loch (16l/100km) und fuhr max. 80 km/h. Der Fehler war eine defekte Unterdruckdose. Ab dann: Vmax=130km/h, Verbrauch 8l/100km. Der ist mir nach 1 1/2 Jahren unterm hintern weggerostet.


    2. Opel Ascona 1,9S, 90 PS. Eine geile Karre, unkaputtbar was den Motor angeht, aber auch unterm hintern weggerostet.


    3. Opel Rekord 2.0S, gekauft als das Auto nicht ganz 2 Jahre alt war, das war 1997. Den habe ich immer noch, er läuft seit einigen Jahren auf H-Zulassung


    4. Audi 100 mit dem 2,3l 5-Zylinder. Geiler Motor, geiles Auto, aber schon nach 400km Getriebeschaden (zum Glück beim Händler gekauft und somit Garantiereparatur). Nach 4 Wochen ist mit einer reingefahren als das Auto am Straßenrand parkte. Verkauft mit Gewinn ^^


    5. Opel Zafira A 1,8l 16V. Ein tolles Auto, auch wenn die Schaltung etwas hakelig war. Vor 11 Jahren verkauft, der läuft hier bei uns heute noch...


    6. Opel Astra H 1,7l Diesel mit den brutalen 80 PS, super sparsam, bequem und leider vor 4 Jahren verkauft ;(


    weil


    7. Nissan Qashqai 1,6l Diesel mit 130 PS. Guhr super, musste aber gehen weil in der Elektronik andauernd irgendwas ausfiel (und am nächsten Tag wieder ging). Das war teiweise sogar gefährlich weil mir 2x auf der Autobahn ohne mein zutun plötzlich der Tempomat Vollgas gegeben hat! :thumbdown: Dazu diverse Ausfälle der Start-Stopp-Automatik, Navi, Sitzheizung, Fernlichautomatik, Regensensor und vieles mehr... Bin ich froh das die Kiste weg ist, auch wenn er gut und sparsam fuhr!


    8. Endlich wieder einen Opel :), den Astra K 1,6 Diesel 110PS


    Irgendwo zwischen 3. und 6. habe ich mir noch einen Opel GT Bj. 1969 zugelegt, 1,9l 90 PS. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: