Beiträge von PoWeRcOrSa

Im Vorgänger hat der 1.4L Turbo den 1.8L Sauger abgelöst. Warum? Weil der 1.8L Sauger im direkten Vergleich zum 1.4L Turbo immer das Nachsehen hatte.

Mit dem neuen 1.5L Turbo will man den ganzen negativen Seiten/Erfahrungen des 1.4L Turbo entgegen wirken. Diesen Schritt ist auch VW gegangen! Ich sehe bei 165PS kein Problem....

Ich habe mir am Montag zweimal den GS angesehen.

Es ist ein schönes Auto! Ich fühlte mich auf dem Fahrersitze sehr gut, im Fond hatte ich auch genug Platz. Optik passt, Preis, Ausstattung.

Meine persönlichen "negativen" Auffälligkeiten :

- Die immer größer werdende Tankklappen
    - Ich hatte irgendwie kaum Raumgefühl auf den Vordersitzen, ich sahs gut. Hab mir aber mehr RAumgefühl erhofft
    - Wie beim Astra K an der Heckklappe nur rechts ein Griff zum ziehen
    - Die Ladekante und die Ladefläche ist sehr tief, d.h. schwere sperrige Sachen holt man meist nicht rücken schonend aus dem Kofferraum
    - Die verwendeten Materialien im Innenraum...beweglich und weich, teils bei Druck mit Geräusch
    - Keine vernünftige Möglichkeit die Heckklappe nach dem betätigen des Öffners vernünftig zum Öffnen zu fassen

Im großen und Ganzen denk ich wird der Insignia genau wie der Astra K Erfolg einfahren. Es wird eine Mischung aus gutem Preis/Leistung werden. Mit Problemchen wie sie der Astra K hatte/hat. Eben grundsolide mit dem I-Tüpfelchen. Qualitativ glaub ich da eher weniger konkurrenzfähig zu sein.

Lg Tino

Und bitte nicht ausser acht lassen, die teils optische, nachträgliche "Abflachung" wird in den meisten Fällen durch eine harte GFK Unterkonstruktion erstellt.

Ich hatte schon einige umgesattelte Lenkräder, die durch diese Art und Weise abgeflacht wurden, in der Hand. Es fühlt sich einfach unecht und schlecht an.

Aber nun zurück zum Thema.

Lg Tino

Naja, die Werkstönung ist halt auch kein Garant für richtige Absorbation von UV.

Ich hatte Beides, wenn Du kein richtig tiefschwarze Folie nimmst ist die Sicht bei Beiden identisch.

Entschuldige falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Aber eine Folie schützt ebenso gut vor Licht, und somit vor Wärme.

Aber beides hilft nicht davor das es kühl im Auto bleibt auf lange Sicht.

vielleicht ist deine Erwartung diesbezüglich zu hoch. Ein kurzes Durchlüften vor dem Fahren hilft dabei meist schon.

Lg Tino

Hallo Soulfly,

die Blenden sind gut. Bieten aber eben nur Schatten und geringe Sonnendurchlässigkeit. Ein UV Schutz wird hierbei nicht verbessert.

Ich rate daher eher zur nachträglichen Scheibentönung.

Vorteil der Scheibentönung gegenüber den Blenden :

- Bieten UV Schutz, gerade bei Kindern nicht zu verachten
    - Lassen weniger Licht durch
    - Bei richtig gewälter Tönung siehst Du genug im Dunklen

Nachteil der Scheibentönung gegenüber den Blenden :

- öffnest du die Fenster, verschwindet der "Schutz", bei den Blenden hast Du dieselben Eigenschaften da, diese nicht mit in der Tür verschwinden
    - höherer Preis
    - schwieriger Rückrüstbar

Lg Tino