Beiträge von PoWeRcOrSa

Das wird schon so sein, letzten Endes würde es vollkommen ausreichen wenn der Sonnenstandsensor das Signal gibt.

Laut Opel Konfigurator ist der Spiegel minimalistisch gehalten, dort ist auch nicht möglich Kabel sichtlos zu verlegen. Und wo soll sonst das Signal herkommen.

Lg Tino

EDIT :

Es wird misteriös ...

Automatisches Fahrlicht

Bei aktivierter Funktion Automatisches Fahrlicht und laufendem Motor schaltet das System abhängig von
    den äußeren Lichtverhältnissen und den Informationen des Regensensors zwischen Tagfahrlicht und
    Scheinwerfern automatisch um.

Automatische Scheinwerferaktivierung

Bei schwachem Umgebungslicht wird das Abblendlicht eingeschaltet.
    Zudem werden die Scheinwerfer eingeschaltet, wenn die Scheibenwi‐
    scher über mehrere Wischzyklen aktiviert waren.

Der Knubbel is der Sonnenstandssensor der Klimaanlage.... Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage sitzt da ausserdem noch ne LED drin die blinken sollte wenn die Anlage scharf ist.

Der Sensor im Spiegel (auf der Rückseite) ist dafür da, um zu erkennen, ob Tag oder Nacht ist, dass dazu, damit der automatisch abblendende Spiegel tagsüber klar bleibt, auch wenn irgendwas auf den nach hinten raus fühlenden Sensor funzelt. Bekommt der Spiegel auf der Rückseite kein Licht=Nacht=Innenspiegel blendet ab. Tags haben beide näherungsweise gleichen Sensorwert=Spiegel blendet nicht ab.

Sonst ist es wie @KoneOne geschrieben hat, wobei Regen und Umgebungslichtsensor kombiniert sein sollten - das sind sie nämlich schon ab einem gewissen MJ beim J gewesen.

Das erklärt aber noch nicht wo Francis sein Sensor sitzt.

Was ich dir anrate wäre das nächste Service Center aufzusuchen.
    Jedes Bundesland hat einen FOH welcher für Opel der Service Punkt ist. Bei mir in Leipzig ist es z.B. der FOH in Borsdorf. Ich habe dort einen sehr kompetenten Meister.
    An Opel direkt wenden brachte bei mir auch nie den gewünschten Erfolg.

Verlust machst Du m.M. nach sowohl bei Leasing, auch bei Finanzierung. Bei Finanzierung würdest Du aber aus dem Vertrag etwas freier heraus kommen.

Das alles tut aber nix zum Thema bei. Erkundige dich bitte bei Opel wo der dir am nächsten gelegene Service Center wäre. Ansonsten kannst Du dich gern an mich wenden, vielleicht können wir das zusammen lösen.

So langsam habe ich das Gefühl das die Polen die besseren Autobauer sind....bis jetzt alles top mit unserem Polen.

Lg Tino

Das halte auch ich für eine sehr gewaagte Aussage.

@Olli, ich kann deine Missgunst verstehen. Aber ganz ehrlich, warum fährst Du den Astra dann noch? Pardon, aber wenn mich etwas ankotzt so stoße ich es ab! Erst recht wenn ich beim Hersteller, wie Du meinst, auf taube Ohren stoße! Ich gehe mal davon aus das der Astra geleast ist.
    Ärger hin oder her. Sachlich bleiben. Wörter wie "Betrug", "Saftladen" zeugen nicht von sachlicher Kompetenz.

Lg Tino

Hallo Uwe,

es ist mir bewusst das Du das nicht verstehst. Ich sehe das anders, das beschlagen der Scheibe im Bereich der Frontkamera war in meinem Fall, Eigenverschulden. Nach 10Minuten Frontscheibenheizung war das Problem auch gelöst.

Da Du aber eher auf das Entlüften bei Kurzstrecken, oder mit Vierbeiner eingehst kam mir der Vergleich der Fassadendämmung ganz Recht. Die Fahrzeuge sollen am Besten komplett alle Aussengeräusch abfangen, im Sommer kalt wie eine Tropfsteinhöhle und im Winter so warm wie der Wüste sein. Womit erreicht man diese Kundenwünsche? Indem entweder die Fahrzeuge Fett füttert (wie mein J) oder eben andersweitig isoliert werden (wie mein K). Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht ob ggfs die lamierte Frontscheibe einen weiteren Einfluß darauf hat? Ob es einen Einfluß hat ob die Heizung im "AC" Modus läuft? Bezüglich des Entfeuchters, nicht des Kompressors? Denn der läuft um diese Temperaturen erst gar nicht an.

Schreibt doch einfach eine Mail direkt an Hr. Dr. Karl-Thomas Neumann. Die Mail geht dann recht schnell in die Fachabteilung. Sollten sich die Fälle im Feld häufen, wird sicherlich reagiert.

Nur weil einige Kunden hier Probleme haben heißt das nicht, das X Prozent der K-Fahrer betroffen sind.

In einem Forum ist nur ein sehr geringer Teil von Kunden aktiv. Da wirken Probleme schnell als "allgemein und flächendeckend vorhanden".

Doch, der K ist richtig richtig Schleeeeeecht. Ich rate daher jedem der einen K finanziert hat diesen umgehend gegen etwas anderes zu ersetzen. XD