Beiträge von PoWeRcOrSa

    Kann die erweiterten Funktionen jemand in Berlin/Brandenburg freischalten???

    Wenn ich mal wieder in Berlin bin, gerne.


    Die weiteren Funktionen halten sich beim Astra K in Grenzen. Da viele dank des Navi900 schon über ein gut ausgestatten BC verfügen, ist es für die Leute weniger interessant.
    Unterschiedliche Themen haben beim Astra K aktuell keine Auswirkung, ich denke da wird sich auch nix ändern.
    Der Preis ist gerechtfertigt, der Hersteller der Soft- und Hardware verdient an jeder Freischaltung mit. Auch die Hardware kostet keine 80€ wie der Bulgaren OP-COM Clone.
    Probleme gibt es nur wenn die Hardware ID des BC in der Software noch nicht hinterlegt ist. Des Weiteren ist es Bj abhängig. Ich sage immer, Opel ist wie ein Überraschungsei.




    Ich habe mal eine Grobe Übersicht beigefügt. Dort sind ein paar "Neuigkeiten" zu sehen.


    Für die Meisten dürften sich die Unterschiede gering halten.


    - Kühlwassertemperatur
    - Batteriespannung
    - Getriebeöltemperatur (nur bei Automatik)
    - Ladedruckanzeige (ich hatte bisher nur 1.6CDTI da, dort ohne Funktion)
    - Öldruckanzeige in kPa
    - Performance Timer (Stoppuhr für einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich)
    - Die Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung bei der Digitalen Geschwindigkeitsanzeige groß darzustellen


    Lg Tino

    Ich werd heut Nachmittag mal unsern K dafür nutzen.


    Allerdings Öl Temp und Öl Druck wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen reelen Wert geben. Die meisten Öl Druck Anzeigen bei Opel sind, wenn anzeigbar - errechnet.


    Lg Tino

    Wenn Du rein vom Aufbau des Motors ausgehst, so ist natürlich weniger Öl und Kühlwasser zu erwärmen.
    Allerdings ist der Freiraum in sich der Motor befindet bedeutend größer. Da kontinuierlich Wärme abgegeben wird kann ich mir schon vorstellen das der Motor bei gleichem Raum und gleichen Umgebungsbedingungen etwas länger benötigt um dieselbe Temperatur zu Erreichen wie ein größerer Motor.

    Klar hab ich die von der einbauenden Werkstatt kontrollieren lassen. Vor allem, da es bei meinem unterschiedlich tief runter ging war das ja angebracht.
    Der TÜV hat das dann natürlich auch nochmal bei der Vorführung ne Woche später gemacht.


    Supi, alles richtig gemacht. :)


    Lg Tino

    Leute, nur weil es bei Euch funktioniert, lässt sich das nicht auf andere replizieren.


    Hast Du vorher und nachher deine Scheinwerfer "kontrollieren" lassen? Ich denke mal nicht.
    Also geht deine Erfahrung von reinem optischen Empfinden aus, dennoch können deine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, auch vorher schon nicht. Gab es beim K alles schon. ;)


    Die Funktion ist so oder so gegeben, egal wie Du dein Auto steht. :P


    Ich sagte ja bereits, Erfahrungsgemäß ist der Bereich minimal verstellt. Die meisten lassen aber (die) Federn einbauen, dann geh ich auch davon aus das die Werkstatt/FOH im Anschluß gleich noch eine Lichtmessung/-einstellung macht.


    Lg Tino

    Die Sensoren erkennen nur eine Niveauveränderung auf einen Nullpunkt.
    Durch das Verändern der Fahrzeughöhe kann der Nullpunkt ein anderer sein als vorher mit Serienfedern.
    Das würde bedeuten das er in gewissen Situationen anders reguliert.



    Hätte/Kann/Muss nicht....Schaden tut das Nachkontrollieren nicht.


    Lg Tino

    Funktioniert die Schubabschaltung gar nicht oder eher mäßig?


    Das der Nähmaschinenmotor ewig braucht um die Temperatur abzugeben, dürfte klar sein.
    Die Umschalttemp von großen auf kleinen Kreislauf werden immer höher angesetzt. Schließlich möchte man den Motor dank steigender Emissionswerte schneller auf Temperatur bringen.


    Lg Tino

    Zum Glück ist das mitunter immer noch eine Sache der Pflege wann der Lack ausbleicht. 3-4Jahre finde ich da extrem ungewöhnlich.


    Mein Powerroter H von 2010 hat kein Problem und wird seit 4 Jahren vom Schwager gefahren, der weniger drauf achtet. Kein Ausbleichen.
    Mein Powerroter J von 2014 genau dasselbe.


    Magmarot machte früher schneller Probleme was das Ausbleichen angeht.


    Opel begründet aber eigentlich bei den Brilliant Lacken den Überzug mit einer Klarlackschicht. Also auch bei Lavarot.


    Allerdings finde ich dein Profil fragwürdig. Auf Motor Talk treibst Du dich umher, selbe Fragestellung, anonymes Profil, am selben Tag gepostet, beides weibliche "Nicks", nur unterschiedlich. ;)


    Lg Tino