Neue Funktionen des Bordcomputers?

  • Wer braucht denn einen Wischwassersensor? Der nervt doch ständig, wenn das Wischwasser leer ist, und man kann nicht ein halbes Jahr ohne Wischwasser rumfahren, ohne das ständig eine Meldung erscheint...

    Ja das stimmt schon im Astra H hat der echt genervt und das Ding war dann eh leer wenn die Meldung kam. Ich denk halt nur bei der Kiste wurde an jeder Ecke gespart, wieso sollte es dann diverse Sonden verbaut haben die eh keine Funktion haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe ja die Befürchtung das die Sensoren fehlen siehe wischwasser...

    ...und genau aus diesem Grund werden wahrscheinlich viele BC Funktionen blindgestellt sein. Vermutlich tote Anzeigen brauche ich mir nicht unbedingt für Geld freischalten lassen...

  • Ich werd heut Nachmittag mal unsern K dafür nutzen.


    Allerdings Öl Temp und Öl Druck wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keinen reelen Wert geben. Die meisten Öl Druck Anzeigen bei Opel sind, wenn anzeigbar - errechnet.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

    Einmal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Ich war heute Mittag in Delmenhorst, super netter Kontakt übrigens, und es wurdem ein paar Sachen freigeschaltet. AdBlue Menü ging zwar aber natürlich ohne Funktion.
    Man kann die Funktionen wie üblich ein/ausschalten, Öltemperatur und Ladedruck geht nicht, bei Öl wurde -40Grad angezeigt, so kalt war es nun doch nicht, daher haben wir Öltemp rausgelassen. Das Freischalten ist im Grunde in ein parr Minuten erledigt.
    Es gibt noch mehr Menüs die man anwählen kann, aber da keiner zu dem zeitpunkt wusste was da alles geht oder nicht, u.a. evtl andere Designs, haben wir das nicht versucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

    Einmal editiert, zuletzt von triumph61 ()

  • kein ladedruck? :thumbdown: oder warst da am Rollen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ladedruck wird nicht angezeigt

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)