Beiträge von PoWeRcOrSa

Was soll mir der Link jetzt sagen?

Es gibt drei Sitze im Astra K.

- Komfortsitze
    - Komfortsitze mit sportlicher Charakteristik, von mir aus auch Sportsitze genannt
    - AGR Sitze

Und so steht es doch auch in deinem Link und in der Preisliste.

Hier wurde von Nicht Premium AGR geredet. Diese Art gibt es aber nicht. Es gibt nur AGR - Premium. Das andere sind keine AGR. Und diese unterscheiden sich nunmal von dem AGR.

Lg Tino

Es gibt doch nur AGR, Komfortsitze (z.b. Inno Grundausstattung) und Komfortsitze mit sportlicher Charakteristik (z.b. Dynamic Grundausstattung).

es gibt die AGR nur einmalig.

Lg Tino

oh Mann

Du hast natürlich Recht. Ich war gedanklich noch nicht so fit, nach dem Wochenende. Ich habe meine Abgase komprimiert,nicht die Frischluft.

im Prinzip allerdings meine ich das ein zusätzliches Blow Off eher Kontraproduktiv ist.

Lg Tino

Die Abgase die zur Begrenzung durch das WGT entweicht ist streng genommen überschüssig. Denn wie Du bereits erwähnt hast, öffnet Es bei erreichen des max LD/gewünschten LD.

Die Luft die Dir durch ein weiteres Blow Off entweicht, mag zwar Bauteilschonend sein, halte ich persönlich aber für Nebensächlich bzw unwichtig.

Aber das ist eben Geschmackssache.

Lg Tino

Die Aufgabe der WGT ist die ÜberschüssigeAbgase die nicht benötigt wird vom Turbo in den Abgasstrang zu lassen.

Dadurch ist ein zusätzliches, (extra) Blow Off nicht unbedingt notwendig. Und außer Fast and Furios bringt Dir das nix.

Lg Tino

Motte, Bei Dir könnte es das Geräusch der WGT sein wenn sie unnützen Ladedruck ablässt.

Bei den heutigen Motoren ein Blow Off zu verbauen ist nicht ratsam. Die WGT regelt das sehr gut alleine.

Lg Tino

Hey,

wie Hansworscht schon sagt. Es wird an der Leistungssteigerung liegen. Diese erzeugt logischerweise höhere Abgastemps.
    jetzt ist es eben davon abhängig ob der Sensor einfach zu "früh" Alarm gibt. Allerdings kenne ich genug Leute bei dennen das läuft.

Nimm besten nochmal Kontakt mit EDS auf.

Lg Tino

Jo,

diesen Fehler hatte ich bereits bei einem Kunden mit einem B16DTH. Allerdings im J und nach ordentlichem Ballern über die Autobahn.

Fehler trat einmalig auf, nach löschen des FC lief wieder alles normal.

Für mich gut vorstellbar das es eine Verkettung diverser Ereignisse war. Aufgetreten ist es nicht noch einmal.

Lg Tino