Beiträge von Hennak

    Ich habe genau die selben Erfahrungen nach dem Update gemacht.....

    Moin,

    so, jetzt hat es mich, bzw meinen K nach 6,5 Jahren und 180000 km auch erwischt.... Neuer Vorsatz fürs neue Jahr, es zu reparieren. Den meisten Bammel habe ich, die Kunststoffteile heile ab zu bekommen.

    Zum Glück beruhigt sich mein Display nach unbestimmter Zeit wieder und ich kann es normal nutzen, allerdinsg sind dann die Farben anders und es ist dunkler. Die Rückfahrkamera ist dann auch nicht zu gebrauchen, da man nix mehr sieht. Aber das ging ja früher auch.

    Ich spare es mir hier, alle 39 Seiten zu dem Thema durchzulesen, ist sehr müselig, ich suche mir dann lieber ein paar YouTube Tutorials raus.

    Euch schöne Weihnachten!

    Moin Hennak ,

    Besteht das Problem immer noch. Seit 2 Wochen hab ich das gleiche Problem. Es wurde die lampdasonde gereinigt, Sensor getauscht, nix. Nach ner Zeit geht die MK wieder an.

    VG Kai-Uwe

    Moin,


    der Marder hatte ja die beiden Kabel der Temperaturfühler vor und nach dem DPF zerfressen und der FOH - Gehilfe hatte beim neuen Einbau die Kabel vertauscht.... nach der Korrektur ist seit dem Ruhe

    Danke für die vielen Tipps. Habe mir das Rücklicht gerade bei KFZteile24 bestellt, war gerade sehr günstig für 144 Euro. Beim FOH heute in Braunschweig gefragt..... 430,- Schleifen.... Ich bin dankend wieder gegangen.... Mal sehen, was ich bekomme. :D


    Die Fehlermeldung mit dem Kurvenlicht und der Leuchtweitenregulierung hat sich auch aufgelöst.... Vielleicht hat sich das Auto auch so erschrocken, dass die Lichter vorne ausgegangen sind. ;) So ein Opel hat auch eine Seele. :D

    Hallo Zusammen,


    ich bin heute morgen beim Rückwärts rangieren gegen einen Mauervorsprung gefahren und habe mir mein linkes Rücklicht zerdeppert. :( Ärgerlich. Zum Glück nur der äussere Teil. (Sportstourer LED Rücklicht)


    Meine Frage, kann ich das Licht einfach austauschen oder muss im Anschluss noch etwas programmiert werden?

    Ich hoffe ich komme da einigermaßen gut dran.... Gibts da noch etwas zu beachten?


    Was mich wundert ist, dass er mir die Fehlermeldung "Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung" als Fehler angezeigt hat.... was hat das mit der Rückleuchte zu tun? Später stellte ich fest, dass vorne rechts der Scheinwerfer nicht ging.... Hängt das irgendwie zusammen?


    Vielen Dank.


    Gruß Hennak

    Vielen Dank für die Antworten, na dann bin ich ja beruhigt oder auch nicht. :PMuss ich wohl weiter mit Mütze und Schal zur Arbeit. Zum Glück hat er ne Sitz- und Lenkradheizung, wird man wenigstens einseitig warm. Einen elektr. Zuheizer hat er wohl nicht, zumindest ist mir nix augefallen, wo ich den aktivieren könnte.

    Hallo,


    jetzt bei den kalten Temperaturen, morgens auf dem Weg zur Arbeit. 27km. Dauert es sehr lange (8km über Land) bis sich die Temperaturanzeige überhaupt bewegt. Wenn ich die Innenraumheizung nicht benutze dann geht es geringfügig schneller. Oft kommt es vor, dass die Temperaturanzeige bis zum Arbeitsplatz gar nicht auf 90°C kommt.

    Jetzt meine Frage, kennt jemand das Phänomen? Ist es das Thermostat? Wenn ja, wo sitzt es genau?

    Mein Motor: 1,6 CDTI 110PS Bj. 5/2017 137000km


    Vielen Dank. MfG Hennak