Beiträge von Hennak

    Moin,

    ich habe auch das Problem. Durch das Forum dachte ich auch, das wären die Injektoren. Ich war dann in einer freien Werkstatt zur Diagnose. Der Meister rief mich dann an, ich solle mal vorbei kommen und mir den Motor anschauen.... Er hat mit einer Inspektionskamera in den Ansaugtrakt und das AGR Ventil geleuchtet und mir gezeigt, wie versottet und verrust es im Ansaugtrakt ist. Und wenn da der Querschnitt im Ansaugtrakt verjüngt wird, kann auch bei Leistungsbedarf nicht genug durch kommen. Logisch.... Seine Empfehlung war, erstmal den Ansaugtrakt in Ordnung bringen, bevor man sich mit den Injektoren beschäftigt. Allerdings hat er mir einen Preis von ca. 2000 EUR genannt. Ansaugbrücke und Schläuche werden getauscht, reinigen lohnt sich nicht, kosten ca. 150 EUR. Schwieriger wirds mit dem Kopf, da werden mittels Nussschalenstrahlen die Einsaugtrakte und die Ventilsitze gereinigt.

    Ich habe erstmal abgelehnt, tanke jetzt öfter Aral Ultimate oder Shell V-Power Diesel und wenn der Kollege wieder regeneriert, dann halte ich die Drehzahl über 3000 Upm, dann ist das Ruckeln auch vorbei. Mir doch egal obs Laut in der 30er Zone ist. :) Auch generell fahre ich jetzt mit höherer Drehzahl, was sich eigentlich gar nicht so stark auf den Verbrauch auswirkt.

    Ich habe genau die selben Erfahrungen nach dem Update gemacht.....

    Moin,

    so, jetzt hat es mich, bzw meinen K nach 6,5 Jahren und 180000 km auch erwischt.... Neuer Vorsatz fürs neue Jahr, es zu reparieren. Den meisten Bammel habe ich, die Kunststoffteile heile ab zu bekommen.

    Zum Glück beruhigt sich mein Display nach unbestimmter Zeit wieder und ich kann es normal nutzen, allerdinsg sind dann die Farben anders und es ist dunkler. Die Rückfahrkamera ist dann auch nicht zu gebrauchen, da man nix mehr sieht. Aber das ging ja früher auch.

    Ich spare es mir hier, alle 39 Seiten zu dem Thema durchzulesen, ist sehr müselig, ich suche mir dann lieber ein paar YouTube Tutorials raus.

    Euch schöne Weihnachten!

    Moin Hennak ,

    Besteht das Problem immer noch. Seit 2 Wochen hab ich das gleiche Problem. Es wurde die lampdasonde gereinigt, Sensor getauscht, nix. Nach ner Zeit geht die MK wieder an.

    VG Kai-Uwe

    Moin,


    der Marder hatte ja die beiden Kabel der Temperaturfühler vor und nach dem DPF zerfressen und der FOH - Gehilfe hatte beim neuen Einbau die Kabel vertauscht.... nach der Korrektur ist seit dem Ruhe

    Danke für die vielen Tipps. Habe mir das Rücklicht gerade bei KFZteile24 bestellt, war gerade sehr günstig für 144 Euro. Beim FOH heute in Braunschweig gefragt..... 430,- Schleifen.... Ich bin dankend wieder gegangen.... Mal sehen, was ich bekomme. :D


    Die Fehlermeldung mit dem Kurvenlicht und der Leuchtweitenregulierung hat sich auch aufgelöst.... Vielleicht hat sich das Auto auch so erschrocken, dass die Lichter vorne ausgegangen sind. ;) So ein Opel hat auch eine Seele. :D

    Hallo Zusammen,


    ich bin heute morgen beim Rückwärts rangieren gegen einen Mauervorsprung gefahren und habe mir mein linkes Rücklicht zerdeppert. :( Ärgerlich. Zum Glück nur der äussere Teil. (Sportstourer LED Rücklicht)


    Meine Frage, kann ich das Licht einfach austauschen oder muss im Anschluss noch etwas programmiert werden?

    Ich hoffe ich komme da einigermaßen gut dran.... Gibts da noch etwas zu beachten?


    Was mich wundert ist, dass er mir die Fehlermeldung "Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung" als Fehler angezeigt hat.... was hat das mit der Rückleuchte zu tun? Später stellte ich fest, dass vorne rechts der Scheinwerfer nicht ging.... Hängt das irgendwie zusammen?


    Vielen Dank.


    Gruß Hennak