Beiträge von Dirk S

    Hallo Zusammen. Hat alles etwas länger gedauert mit dem Folgetermin. Wollte nur bescheid sagen das es ein defektes Steuergerät war. Das ganze hat mich jetzt 273€ gekostet. Das Steuergerät hat einen Kostenpunk von 156€ ergeben.

    Endlich ist der Popo wieder warm.

    Ja. In dem Sicherungskasten habe ich geschaut. Dort ist bei mir nur die Sicherung von der hinteren Sitzheizung. Habe diese mal gezogen. Dann fällt die hintere aus. Inklusive der Tasterbeleuchtung. Deshalb wird es vorne vermutlich keine defekte Sicherung sein.

    Danke für die Info. Habe mir auch gerade einen Termin geholt. Will nicht riskieren das ich unnötigen Schaden verursache. Konnte auch nirgends zugehörige Relais finden.

    Werde später Berichten. Termin ist nächsten Donnerstag

    Hallo zusammen.

    Meine Frau hat mir heute mitgeteilt das die Sitzheizung in unserem Auto nicht warm wird. Habe mich gerade auf die Suche nach der Ursache gemacht aber finde irgendwie nichts. Zur Info. Es ist ein Astra K Sportstourer 1,4 mit 150Ps. Sitzheizung lässt sich Schalten und im Bedienfeld werden die Led s angezeigt. Es wird aber keine der vorderen Sitze warm. Wäre dankbar für irgendwelche Tipps.

    Danke

    Genau das ist leider das Problem das es kein dauerhafter Fehler ist. So ist es nicht ganz einfach die Ursache zu finden. Habe die Stecker am Steuergerät überprüft und neu draufgesteckt und nun muss ich warten was meine Frau mir die Tage berichtet. Danke für deine Infos.

    Danke für die Info. Das werde ich ausprobieren. Ist das Steuergerät Kofferraum? Das könnte erklären warum meine Frau sagt das sie das Gefühl hat das es auch öfters nach dem Einkaufen ist. Dann lässt sie den Kofferaumdeckel natürlich zufallen.

    Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das der BC mir anzeigt das die Einparkhilfe verdeckt ist. Mal ist der Fehler da und dann wieder für einige Tage nicht. Habe den Fingertest bei den Sensoren gemacht und erhalte bei allen ein Signal. Dazu kommt das bei dem Fehler der Tote Winkel Warner dauerhaft leuchtet. Das Thema gab es schonmal aber war für mich keine Lösung ersichtlich. Habt ihr evtl. Die Lösung für mich?

    Mfg