Beiträge von PcM-Fr34K

Hallo nochmal

Ich habe den Sub jetzt doch in reihe mit den hinteren Lautsprechern geschaltet, da durch die zusätzliche Impedanz des Subwoofers die Lautsprecher viel leiser spielen. Hat zufällig jemand eine Idee zu diesem Problem?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das silberne Radiomodul hinter dem Handschuhfach relativ heiß wird. Kann das normal sein?

Ansonsten funktioniert alles ganz gut. Der Sub macht Druck und tut eben genau das was er tun soll.

LG PcM-Fr34K

Hi Leute,
    Ich konnte das Handschuhfach nun mit Hellfire's Hilfe (Großes Dankeschön) entfernen. an der unterseite ist noch so ein Platikclips gewesen, den man allerdings nicht so einfach entfernen konnte. An der Oberseite war das ganze dann noch eingehakt.
    Ich habe jetzt zwei doppeladrige Kabel in den Kofferraum gelegt, dass der Subwoofer dann in Serie mit den vorderen Lautsprechern hängt. Ich konnte das ganze leider heute noch nicht fertig machen, da mir die richtigen Anschlussklemmen auf Seite des Subwoofers fehlt.
    Dann muss ich mir noch von der Zubehörsteckdose in der MIttelkonsole ein Kabel für den Remote-Anschluss nach hinten ziehen.

Wenn ich fertig bin werde ich micht nochmal melden. Ein großes Dankeschön an euch alle.

LG PcM-Fr34K

Edit: Habe gerade das Angebot von einem ACR in meiner Nähe bekommen. Dort hätte nur der Einbau, ohne Teile, 250€ gekostet.

Ich habe nun alle Schrauben beim Handschuhfach gelöst. (Auch die beiden seitlich hinter der abdeckung bei dem Schalter für den Airbag und die seitlich am CD Laufwerk) Das ganze lässt sich allerdings nicht herausziehen. Gibt es da irgendeinen Trick oder irgendwelche versteckten Schrauben?

LG PcM-Fr34K

Einen schönen Tag wünsche ich,

ich würde mir in meinen Astra ganz gerne einen Subwoofer einbauen. Es soll ein Würfel im Kofferraum werden, den ich bei Bedarf auch rausnehmen kann. Das Modell und wie viel Leistung habe ich alles schon gesucht und gefunden. Mein Problem ist eher, wie ich das Signal bekomme. Ich habe bereits einige Themen in diesem und anderen Foren durchsucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden.

Ich würde ganz gerne die Lautsprecher in den hinteren Türen anzapfen. Dafür müsse ich halt die Türverkleidungen herunternehemen. Da ich das ganze aber nicht kaputtmachen will, wollte ich nun fragen ob jemand von euch das ganze schon gemacht hat und mir den ein oder anderen Tip geben kann.

Des Weiteren wäre es noch interessant wie ich die neuen Kabeln von dort in den Kofferraum kriege bzw wie ich die Verkleidungen neben dem Fußraum, unter der Türe abkriege und ob man darunter überhaupt etwas verlegen kann.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus/hat das schon gemacht und kann mir ein Bisschen helfen.

mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke,
    PcM-Fr34K

Edit: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Signal von wo zu bekommen, wo ich die Türen nicht zerlegen muss?