Beiträge von PcM-Fr34K

    Hm, weil du schreibst, der Eingang bei dir hätte 4 Ohm, ist das dann überhaupt ein Aktiv Woofer, also inklusive Verstärker?

    Ja. Es handelt sich um den RaveLand Boom 80A. Der hat 80W RMS (200W Peak) und eben auch eine extra Stromversogrung.
    Ich dachte mir vorher, dass ich das brauche, um auch was davon mitzubekommen. (Hatte 0 Erfahrung mit sowas) Jetzt weiß ich, dass das vielleicht etwas zu viel für das kleine Auto ist. Ich habe den Sub auf etwa 30% von der maximalen Lautstärke.
    Aber ich schweife ab.
    Mir ist noch eingefallen, dass ich das Remotesignal einfach von der Zubehörsteckdose in der Mittelkonsole bekommen habe.
    LG

    Habe immer nur nach Adressen von Restaurants oder so gefragt. Ist einfach angenehm, wenn man während der fahrt nicht tippen muss oder wenn man zu faul ist die Adresse zu googlen. Ich finde es ist ein angenehmes Feature. Der größte Vorteil ist aber, meiner Meinung nach, die Unfallhilfe. Es kommt ja doch vor, dass die Insaßen nicht ganz bei sich sind nach einem Unfall.
    Alles in Allem gut. Ich werde Onstar auch nach dem Probejahr weiterhin nehmen.


    LG PcM-Fr34K


    Edit: Funktioniert bei euch die WLAN Funktion schon. Bei mir nämlich nicht. Muss ich da ein Update machen lassen?

    Hi,
    Sehr cool. Welchen Subwoofer hast du? Ich musste eben diese Variante wählen, da der High eingang von meinem Sub nur 4Ohm hat.
    Bezüglich des High/Low Adpaters. Ich hbae den SinusLive HL-406. Mir haben zwar viele Leute davon abgeraten, weil der einen schlechten Klang haben soll, aber ich bin positiv davon überrascht. Außerdem kommt noch dazu, dass ich den schon daheim hatte und mir so wieder ein paar Euro sparen konnte.
    Die Soundkabel konnte ich übrigens über die komplette Autolänge einfach unter die Plastikabdeckung an der Seite des Rechten Fußraums "stopfen".

    @Capu
    Eben genau deswegen habe ich es so gelöst wie beschrieben. Es hat zwar länger gedauert, war mehr Arbeit und etwas teurer (~40€ mehr), aber es war sicher noch um einiges billiger als das Radiomodul tauschen zu lassen.


    Eine Serienschaltung habe ich übrigens auch probiert (in der Hoffnung, dasss die Leistung ausreicht). Kurz: Es funktioniert nicht. Der Sub hat gespielt (hat ja auch einen eigenen Verstärker) und die Boxen hat man ganz ganz ganz leise gehört, wenn man die Lautstärke des Radios auf Max gedreht hat.

    Hi,
    Ich habe mir auch enen Aktivsub dazugebaut. An dem silbernen Radiomodul hinter dem Hadschuhfach sind zwei große Stecker. Der Vordere (der näher bei dir ist, wenn du es dir ansiehst) ist für die Boxen. Auf dem Stecker sind nur 10 Pins belegt. Auf einer Seite sind 4 Kabelpaare. Die Kabel für die hinteren Boxen sind die Inneren (ein Paar links, ein Paar rechts. eh klar). Also du brauchst die hier Fett markierten:
    ____________
    | * * * * ... * |
    | * * * * ... * | Die Sterne stehen für die belegten Pins an dem Stecker.
    |__________|


    Ich habe es so gelöst, dass ich die Kabel durchgezwickt habe und den High/Low Adapter direkt hinter dem Handschufach eingebaut habe. Dann ein Chinch Kabel in den Kofferraum. Dort habe ich den Subwoofer und einen kleinen (2x20W) Verstärker. Von dem Verstärker gehen zwei Kabelpaare nach Vorne und betreiben die hinteren Boxen.
    Ist zwar umständlich, aber ich war mir nicht sicher ob der radio eine Parallelschaltung von Lautsprecher und Sub auf Dauer überlebt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    LG PcM-Fr34K

    Hi Leute,


    Bei meinem Navi 900 hatte ich heute folgende Situation:
    Ich fuhr friedlich von der Arbeit nach Hause und dachte nichts Böses. Dann plötzlich hat die rechte vordere Box ein etwa 0,1 Sekunden langes Piepen von sich gegeben und der Ton war weg. Nach ein paar weiteren Sekunden ohne Ton schaltete sich auch das Navi Display aus. Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat weiterhin normal funktioniert. Etwa 10 Sekunden danach habe ich den einschaltknopf am Navi betätigt und siehe da: das Navi startet ganz normal und die Musik spielt wieder.


    Hatte das schonmal jemand von euch / weiß jemand was da sein kann?


    Ich habe in meinem Astra einen Aktivsubwoofer, der das Signal von den hinteren boxen bekommt. Also am Radio hängt anstatt der Boxen ein High Low Adapter. Ich bin allerdings schon knappe 100km seit dem Einbau gefahren und hatte keine Probleme. Kann das mit dem Absturz zu tun haben?


    Danke und Lg

    Hallo Leute,
    Endlich habe ich das Projekt Subwoofer beendet. Meine Lösung ist jetzt folgende:
    Ich habe hinter das Handschuhfach einen High Low Adapter verbaut. Dieser bekommt das Signal der hinteren Boxen. Von dem aus verläuft ein Chinch Kabel in den Kofferraum zum aktiven Sub und einem kleinen Verstärker (ich habe 2 Y Chinch Kabel benutzt). Vom Verstärker laufen zwei Boxenkabeln nach vorne und betreiben die hinteren Boxen.
    Als Remotesignal habe ich das Plus des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole benutzt.
    Insgesamt habe ich etwa 200€ (statt etwa 500€ beim ACR) und 9-10 Std Arbeit investiert.
    Danke für eure Hilfe
    LG