Die fehlende Motorabdeckung habe ich aber auch schon beim VW Caddy bemerkt. Sicherlich hast Du Recht damit,das nicht alles aufgrund der Gewichtsreduzierung weggelassen wird. Ein weiterer Grund ist der Rotstift. Wenn an einem Auto in der Produktion auch nur 100 Euro gespart werden ,so sind es bei einer Million produzierten Autos schon 100 Millionen. Und die Bilanz am Jahresende stimmt und die Aktionäre freuen sich. Aber so ist es halt heutzutage. Bei allen und überall. Was deine Steckdose betrifft,so ist das auch eine Kostenfrage. Nur ein Beispiel. Eine Steckdose kostet inklusive erstellen des Schaltplanes und kosten für die Zulieferer sagen wir mal 50 Euro. Nun stellt der Wirtschaftsprüfer fest,das bei Einer Millionen bestellten Fahrzeugen nur 100 tausend die Steckdose als extra mitbestellen. Da setzt er den Rotstift an und sagt sich, die 5 Millionen Euro können wir auch noch sparen. So setzt sich dieses Thema im ganzen Auto fort. So auch beim Lack. Jedes Gramm kostet Geld und lässt sich an so manchen Stellen einsparen. Gruß
Ja das mit dem sparen mit der Motorabdeckung sagte mir auch schon der Meister unsere FHO Werkstatt.
Mit der Steckdose war ich nicht, das war Floh13![]()