Beiträge von Floh30777

    Hallo,

    nicht dass Ihr aneinander vorbei redet, Du hast ja eher ein Montageproblem und nicht so sehr ein Empfangsqualitätsproblem.

    Wie man ggf. einen losen Anetennenfuß repariert/überprüft ist ja schon beschrieben (Innen obere Dachhimmelverkleidung von innen etwas lösen ...), Schraube kontrollieren, usw ...

    Gruß Uwe

    Guten Morgen Uwe,


    ja bei mir ist es ins er tat nicht direkt der Empfang, nur ein Problem mit der aufschraubbaren Antenne die Geräusche beim fahren macht uns beim Wechsel gegen einen andere aufschraubbare Antenne zwar das Geräusch weg ist, aber der Empfang auch schlechter ist.

    Aber nicht ganz vergebens ist der Kommentar für mich, weil mein Mann seit zwei Wochen keinen Empfang mehr in seinen Mokka hat.
    Von jetzt auf gleich, nur zwei Sender gehen noch sehr schlecht.

    Habe ihm das schon gesagt das er mal den Dachhimmel öffnen soll uns gucken soll ob sein Problem da liegt.
    Der FHO hat gesagt er soll mal die Batterie abklemmen und wieder dran, aber das half auch nicht, jetzt macht mein Mann sich sorgen das sein Radio kaputt ist.

    stelle im Nachhinein fest, das ich schon eine Menge Autos unterm Popos hatte :m0034:


    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1,2 130 PS, Quarz Grau (Perleffekt), Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    ab 7.12.15

    Corsa E Ecotec Direct Injetion Turbo Color-Line, 1,0 116 PS, Schneeweiß, Dach und Außenspiegel in Hochglanzschwarz


    ab 2.12

    Corsa D Color-Line facelift, 1,4 86 PS, Magmarot, Dach und Außenspiegel in schwarz (der bekam dann meine Mutter)


    ab 4.2011

    Renault Twingo ins schwarz mit Faltdach


    ab 6.2008

    Fiat Chinqucento in rot (war schnell verfügbar da bei dem Feroza das Getriebe Hops ging)


    ab 7.2005

    Daihatsu Feroza in weiß (brauchte was zum Ziehen)


    ab 3.2003

    Golf II gti in Anthrazitgrau


    ab 12.1998

    Golf II gt in rot


    ab 10.1997

    Golf I Automatik in weiß


    ab 9.1996

    Toyota Corolla Silber Stufenheck


    ab 8.1995

    Nissan Pick up KingCap


    parallel dazu bin ich von meinen Eltern den Nissan Patrol Turbo gr Station (1995-1999) Mitsubishi Pajero Turbo (1999-2004) mit langen Radstand gefahren

    Ebenso bin ich dann auch zwischen drin Opel Tigra (2001), bmw 3 Cabrio (1998) und Ford Escort (1998-2000) gefahren


    parallel hatte mein Mann


    ab 2.11.16

    Mokka, Innovation, Diesel, 140 PS, Schwarz


    davor ab 5.7.12

    Zafira, Innovation, Diesel, Anthrazit


    davor 9.2005

    Astra H, Diesel, Gold


    davor 2003

    Astra G, Diesel, hellgrünmetallic, bis ein Unfall sie trennte


    davor 2002

    Opel Omega Kombi


    davor 2001

    einen Ford Sierra, rot Stufenheck


    und 2000

    nach Führerschein hatte er eine alten blauen Opel Kadett Fließheck

    Mikey

    Hi, ich habe schon die kurze Antenne mit dem umwickelten Draht.
    Es gibt ja noch eine längere Original bei Opel.

    Bei mir fängt die wohl an zu schwingen beim fahren und dadurch die Geräusche.
    Klingt wie als ob ein Fenster nicht richtig zu sein, sagt mein Mann. Es ist auch nur bei einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich.

    Mein Mann war ja bei Opel wo wir den Wagen gekauft hatten, der Serviceleiter und Meister der Werkstatt ist mit ihm auch gefahren und gefahren und haben gehorcht was das sein könnte.
    Nach einiger Zeit kamen sie auf die Antenne, als die ab war, war das Geräusch weg, war die wieder drauf geschraubt, war es wieder da. Das haben die noch zwei mal so gemacht.

    Ich habe wohl auch die kurze wo unten der feste Gummischaft kürzer ist bevor das umwickelte anfängt. Da gibt es ja welche wo das unten länger ist.
    Hatte zum Testen mal so eine kleine feste Antenne (sieht aus wie ein Kegel) besorgt, da war wohl das Geräusch weg, aber der Empfang unterirdisch ohne Ende.

    Ja man kann sich die Probleme auch selber machen.

    Naja mir wäre es ja egal, Hauptsache Radioempfang ist gut, aber meinen Mann scheint es sooooo sehr zu stören, dass er nach seiner Aussage jedes Mal einen Affen bei meinen Auto bekommt ?? Er kann nicht verstehen das ich das nicht höre. Naja Männer eben.

    Hi,


    das war bei mir meisten zwischen 60-90 km/h, das klang so vibrierend, schwingend. Schwer zu beschreiben, aber als die Antenne ab war, was das Geräusch weg. Der Meister sagte, das hätte er auch noch nie gehabt, das jemand deswegen kam. Aber nach mehrmaligen Testen, ab-dran-ab, war es definitiv davon.

    Kannst du versuchen, das Geräusch zu beschreiben? Bei welcher Geschwindigkeit treten diese auf? Ich habe auch einige nervige Fahrgeräusche und keine Ahnung, wo sie herkommen, bei 60-70 im/h am störendsten. Vielleicht schraube ich meine auch mal probeweise ab. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast.

    Hallo zusammen,

    ??ich bin neu hier, muss mich im passenden Bereich noch vorstellen.


    ich habe seit dem 3.3.21 einen Astra K ST Turbo DS Line, 1,2 mit 130Ps in Quarz grau. EZ 17.11.20 als Tageszulassung vom Händler. Habe ich mit 10Km auf dem Tacho bekommen.

    Leider gab mein Auto komische Geräusche von sich, nach Probefahrt mit unseren befreundeten Meister von unseren FHO, wurde festgestellt das es an der Antenne liegt, die fängt wohl an zu schwingen und gibt diese Geräusche von sich. Test ohne aufgeschraubte Antenne auf dem Dach war geräuschlos.

    Nun was könnt ihr mit als alternativ Antenne empfehlen?
    Beim großen A sind die Bewertungen ja teilweise sehr durchwachsen, was dem Empfang angeht.


    Danke für Tipps.