Beiträge von Donny

Hier ist jetzt Schluss ... reisst euch gefälligst zusammen und kommt mal wieder runter. Ihr seid alle Erwachsene und keine 14 Jährigen pubertieren Rotzblagen.

Wenn das hier im Forum so weiter geht, werden wir teamintern über disziplinarische Maßnahmen beraten und diese bei Bedarf auch durchsetzen.
    So langsam geht mir die Hutschnur bei eurem Mickey Mouse Rumgenöhle ... ist ja schlimmer als im Kindergarten :m0037:

:closed:

Jetzt nicht lachen!
    Ich hab vergessen, dass mein Anhänger hinten dran hängt und bin rückwärts gefahren. ;(
    Dann ist es mir aber gleich wieder eingefallen. :D

Und das geht tatsächlich, auch mit Kamera/Rückspiegel/usw..

Ach, ich glaube jedem ist schonmal was ähnliches passiert :D

Kommt drauf an ... Neuware plus lackieren beim FOH ist immer teurer, als gebraucht und lackieren beim kleinen "Krauter" um die Ecke.

Mit ein paar Hundert Euronen wirst du aber rechnen müssen. Die Frontschürze meines alten J (ohne Piepser und NSW) hatte die gegnerische Versicherung damals ohne lackieren knappe 700€ gekostet. Vielleicht reicht dir das als "Richtwert"?!

Haben einen Mops. Diese Haare fressen sich so richtig fest in die Polster.

Wie oben beschrieben sind Fusselrollen die genialste Lösung. :thumbsup:

Die Haare unserer French Bully Hündin bekommt man mit ner Fusselrolle gar nicht weg. Wir hatten uns extra eine Bürste von Hunter mit weichen Gummilamellen gekauft. Das funktioniert bei diesen drahtigen Haaren 1a

Abgesehen vom obligatorischen Saugen habe ich Polster etc. nie gereinigt.

Sport-Modus (BA-Seite 189)
    Im Sport-Modus sind die Einstellungen einiger Fahrzeugsysteme an einen sportlichen Fahrstil angepasst.

● Der Motor reagiert rascher auf das Gaspedal.
    ● Die Lenkung reagiert direkter, um besseren Kontakt mit der Fahrbahnoberfläche zu bieten.
    ● Das Schalten des Automatikge‐ triebes erfolgt später (bei höherer Drehzahl).
    ● Die Steuerungsmodi des adaptiven Geschwindigkeitsreglers sind an sportlichere Einstellungen angepasst.

Bildschirmfoto 2017-03-30 um 17.09.47.png

Bei Vertragshändlern werden die Arbeitseinheiten für Standardarbeiten eigentlich vom Hersteller vorgegeben. Da sollten auch keine großen Unterschiede bei entstehen.

Arbeitseinheiten sind aber doch zeitlichen Vorgaben für eine zu verrichtende Arbeit, oder nicht?

Ich hatte für die 4. Inspektion unseres J-ST von 4 OHs Kostenvoranschläge auf dem Tisch liegen -> alle Preise waren unterschiedlich.
    Das kann ja nicht sein, wenn es "preisliche" Vorgaben vom Hersteller sind, oder?