Man kann jetzt noch 1000x schreiben wie nervig man es findet und darüber zu diskutieren bringt auch nichts. Das ist eine der wenigen Tatsachen, die man akzeptieren und mit denen man leben muss.
Beiträge von Donny
-
-
Beim Astra-J stand bei jedem Start "Systemtest" im Display. Es ist also davon auszugehen, dass es beim K also auch ein Systemtest ist
-
Hallo @UHM1,
ich persönlich halte es für sehr sinnvoll zu überprüfen, ob die Zeiger eine "volle Umdrehung" störungsfrei schaffen. Ob das Ganze vor Fahrtbeginn nervig ist, oder nicht lasse ich mal dahingestellt
In der Vergangenheit gab es doch bei vielen Opel Modellen Probleme mit hängenden Zeigern. Ich selbst hatte beim Corsa-B Probs mit dem DZM und beim H-GTC mit der Tankanzeige.
An die "Zeigerkirmes" habe ich mich vor Jahren schon gewöhnt. War ja im Astra-J schon so
-
Leute, ich hab hier'n Auge drauf! Schön artig sein, sonst gibt's Megger!
-
Letzte höfliche Aufforderung meiner Seits, sonst wird hier dicht gemacht!
- Konstruktiv bleiben
- Diskussion über berufliche Qualifikationen per PN führen
- Unterschwelliges Bashing hervorgerufen durch Punkt 2 unterlassen
-
Wenn nur mit Automatik, oder? Beim Schaltgetriebe macht das keinen Sinn, da man ja beim Parken nen Gang eingelegt lässt
-
@Kadettle Das waren noch schöne Schriftzüge, nicht so ein Käse, den Opel da in den 80/90ern angeflanscht hat
-
Die hatten eine sehr gute Haftung bei Nässe, Schnee ging auch ... fand aber die Michelin Alpin A4 wesentlich angenehmer.
Aber jeder empfindet es ja auch andersWeiss nur gerade nicht mehr welches Modell das war.
-
Hatte bisher noch nie Bridgestone, von daher wollte ich die mal testen. Auf dem J hatte ich immer Michelin und vorher bin ich jahrelang Hancook gefahren
Contis hat unser Corsa als Sommerschluffen
Ich bin mal gespannt wie sich die Blizzak so auf richtiger Nässe und Schnee verhalten.
-
Es war eine Anmerkung und kein Zurechtweisen! Würde ich sonst einen solchen Smiley verwenden??? Wenn ich jemanden zurechtweise, dann wird man das auch an meinem Schreibstil und der Auswahl des Emoticons merken
Atme tief durch, alles gut!
So, und jetzt BTT:
Ich denke die Autohersteller wissen was sie da tun. Wie Capu schon schrieb, es gibt sehr viele Parmeter die berücksichtigt werden. Ich denke das passt.
Sehe ich genauso! Die Dipl. Ings., Techniker und Programmierer werden sich sicherlich bei der Funktionsweise des Systems etwas gedacht haben.
Auch ein Grund warum ich bei Motorstart sofort S/S ausschalte.
Die schalte ich generell nur dann aus, wenn ich weiß, dass ich in ein paar Metern wieder aussteigen muss. Bei ein paar Hundert Metern Fahrtweg lasse ich die Automatik eingeschaltet. Bei kalten Temperaturen, wo der Wagen aufheizt o. ä. bleibt der Motor eh eingeschaltet