Beiträge von Mikle1

    Hallo,

    bei den 5 Jahren Garantie und Inspektion beim Händler handelt es sich sicher um den BigDeal.

    Da sind die Schäden allerdings auf 1500€ pro Fall begrenzt.

    Besser ist in diesem Fall, wenn möglich, die FlexCare von Opel abzuschließen. Geht bei jungen Gebrauchten von Opel und hat den Leistungsumfang der Herstellergarantie. Inspektion kann da jeder Händler machen. Aus welchen Gründen auch immer will jeder FOH den BigDeal andrehen. Mit Ausnahme der Inspektionsgutscheine halte ich FlexCare für die bessere Option. Sprich den Händler Mal darauf an.


    Achso, die Ultimate-Ausstattung ist schon geil und in rot gefällt mir der Astra:thumbup:

    Wie fahren jetzt auch seit etwas mehr als einem Monat den 145 PSer. Wenn man nicht beschleunigt ist er wirklich Recht ruhig. Beim Beschleunigen merkt man natürlich den Dreizylinder. Mein Octavia 1.5 TSI ist da natürlich deutlich leiser.

    Ansonsten reicht die Leistung vollauf. Das Getriebe ist wirklich lang übersetzt, stört mich aber nicht wirklich. Man kann ganz entspannt auf Landstraßen und Autobahnen cruisen. Tempo 100 bei noch nichtal 2000 Umdrehungen. Besser als eine zu kurze Übersetzung (hätte ich mal in einem Astra F Kombi Sport - Geiler Anzug aber brutal laut)

    Tja, vielleicht taugt der Kleber nix ... Heute in der Sonne klebten die wieder etwas, weil der Kleber weich wurde. Hätte ich keine Garantie mehr gäbe es zwei Alternativen:

    1. abbauen und darauf verzichten

    2. Karosseriekleber auf die Moosgummis. Die halten nämlich super auf dem Glas ?


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die Lieferung dauert. Wo ich noch skeptisch bin: Anscheinend muss der Dachspoiler ab. Hoffentlich machen die da nix kaputt?

    Danke für die Rückmeldung...Na ja, ob es ein Problem ist will ich gerade ja rausbekommen. Vielleicht ist es ja normal. Ich versuche heute mal bei Opel vorbeizufahren und schaue mir einfach andere Facelift-Modelle an.