Beiträge von Colt

    würde ich gerne mal den Lufteinlass kontrollieren.

    Weiß jemand wo dieser sitzt und wie man dort dran kommt, vielleicht sind sogar Bilder vorhanden.

    Das ist die Frage die ich gestellt hatte, das andere ist nur Beiwerk 😉


    ... Es wäre schon hilfreich, wenn solche Informationen bei der initialen Beschreibung eines Problems schon kämen ... dann müssten nicht zuviele Leute indie falsche Richtung denken ... ist auch immer im Interesse des Fragenden selbst.


    Bei den sog. Klimadesinfektionen gibt es wohl auch unterschiedliche Vorgehensweisen, von irgendwas in die Luftdüsen sprühen bis Zeug im Wageninneren verdampfen lassenund per Umluft in die Klimakanäle befördern ... das erreicht auch nicht immer alles Ecken. Diese (Klimaanlage desinfizieren, Zugang) Diskussion und die enthaltenen Beschreibungen dazu kennst Du?

    Und noch mal, ja wurde durchgeführt auch mit Desinfektionsmittel direkt auf den Verdampfer sprühen.

    Nein, aber nicht eindeutig geschrieben. Deswegen wurde von den anderen ja nachgefragt ;)


    Und nochmal meine Frage: vom Innenraum oder Kofferraum kannst du solche Gerüche definitiv ausschließen?

    Kein Problem.


    Ja das kann ich ausschließen.


    Wenn ich die Lüftung ausgeschaltet lasse riecht es nicht :)

    und ich Klima und Innenraumfilter ausschließen kann

    Hier zitiere ich mich auch gerne noch mal selber.

    Das mit der Desinfektion der Klima und dem Tausch des Filters hättest du ja gleich erwähnen können.

    Der Innenraum vom Auto ist auch gereinigt? Kofferraum?

    In meinem Text überlesen?

    Hi, meine Meinung nach solltest du den Innenraum filter wechseln, bei mir war es auch der gleiche Problem wie bei dir und als ich den gesehen habe habe ein Schock gekriegt der war schwarz wie eine Kohle

    Alles schon gemacht.

    Schau dir mal auf folgender Seite die Teilenummer 17 an (Lufteinlass). Eventuell kannst du darüber die Position im Motorraum lokalisieren.

    Lufteinlass

    Frohe Weihnachten...

    Danke dafür. Ja ich denke das man bei den Scheibenwischern den Regenablauf irgendwie demontieren muss um da dran zu kommen. Dachte vielleicht es hätte schon mal jemand gemacht. :)

    Weil eine Klimaanlagen desinfektion schon mehrfach durchgeführt wurde...

    Hallo,

    da ich nach den ersten Minuten nach dem losfahren einen Modrigen geruch im Fahrzeug habe, was definitiv durch die Lüftung kommt und ich Klima und Innenraumfilter ausschließen kann, würde ich gerne mal den Lufteinlass kontrollieren.

    Weiß jemand wo dieser sitzt und wie man dort dran kommt, vielleicht sind sogar Bilder vorhanden.


    Danke schon mal für eure Hilfe. :)

    WolfgangN-63

    So wird es wahrscheinlich aussehen.