Beiträge von basti009

    Hallo,

    Ist der Astra k Sports Tourer aus Bj 2016 schlüsselnummer 0035 bhp eigentlich vom Abgas Skandal betroffen? Und falls ja, kann man hier Schadenersatz geltend machen?

    Hallo basti009 . In dem Fall würde ich dir empfehlen im Bekanntenkreis jemanden mit ein wenig Ahnung darum zu bitten dich zu unterstützen,und es dann so zu machen wie ich es dir vorgeschlagen habe,oder in einer anderen Werkstatt eine 2. Meinung einholen. Auf jeden Fall würde ich nicht gleich nur auf Verdacht das Kreutzgelenk wechseln lassen. Gruß


    Achtet denn der tüv wirklich darauf bzw ist sowas gefährlich? Ich muss wirklich feste nach oben oder unten drücken damit es minimal knackt.

    Falls nein, würde ich es einfach so lassen?

    Hallo basti009 . Kannst du die Beanstandung nachvollziehen ? Evtl. mit einer zweiten Person die dann unten am Kreutzgelenk horcht und fühlt während der andere das Lenkrad hoch und runter drückt. Vielleicht ist das, was der Monteur bemängelt , in der Lenksäulenverstellung.Die kommt nämlich zuerst. Habe dir zur besseren Übersicht 3 Bilder angehängt. Wenn er das Lenkrad hoch und runter drückt geht die Kraft eigentlich erst in die Lenksäulenverstellung. Wenn das Kreutzgelenk defekt ist , kannst du es auch feststellen indem du das Kreutzgelenk direkt , also im Fußraum , belastest. Viel Erfolg und Gruß


    danke für deine Antwort. Ich bin leider absoluter Laie. Wie teuer wäre denn etwa der Wechsel in einer Werkstatt?


    also es wäre mir nie aufgefallen. Dieses minimale Spiel tritt nur auf, wenn ich wirklich feste das Lenkrad hoch und runter ziehe. würde der TÜV sowas wirklich bemängeln? Und ist das sicherheitsrelevant? Der Opel Händler meinte er würde, solang der tüv nichts sagt, garnichts machen.

    Hallo,

    Mein Auto war vorhin beim Opel Händler, um ein Ventil zu tauschen.

    Bei einer Probefahrt ist dem Mitarbeiter aufgefallen, dass das Lenkrad, wenn man es mit Druck hoch oder runterdrückt, leicht knackt.


    er meinte dies könnte der tüv bemängeln. Er vermutet es ist das Kreuzgelenk.


    wie teuer wäre es etwa dieses erneuern zu müssen? Er wusste es leider nicht und würde den tüv abwarten. Als ich fragte wie teuer es sei sagte er warten wir erstmal den tüv im November ab. Das kam mir so vor als wollte er mir damit sagen, dies sei sehr teuer?!


    wenn ich Google kostet das Teil keine 50 Euro? Gucke ich richtig? Dann würde ich das auch ohne tüv erneuern lassen..


    hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo,

    Ich habe den Astra K.

    Meine schlüsselnummer ist 0035 / BHP.
    was brauche ich um eine Dachbox befestigen zu können?

    In Zukunft soll nicht nur eine Box sondern auch Fahrräder transportiert werden. Die von Opel ist bis 60 kg zugelassen,oder? Das wird für. 4 große Fahrräder nicht reichen...

    Danke und Gruß,

    Basti

    Also meine Schlüsselnunmer ist 0035 BHP hilft das?

    Hab den Astra K mit 110 ps als Diesel.


    manchmal wenn ich den Motor abstelle höre ich, dass das Gebläse im Motorraum noch an ist, auch wenn ich den Wagen bereits abgeschlossen habe.


    Ist das dieser reinigungsvorgang? Kann es sein, dass das Auto diesen auch noch durchführt, wenn ich ihn abgestellt habe?

    Wenn ich dies höre, soll ich den Wagen dann wieder anmachen?

    Hallo,

    Ich habe einen Astra k Diesel von 2016 , dieser hat jetzt 105.000 KM auf der Uhr.

    Bis vor corona bin ich jeden Tag 50 km zur Arbeit grefahen, insgesamt also 100KM. Seit corona wird der Wagen nur noch auf Kurzstrecke wegen Home Office genutzt - meistens nur für 10 km je Strecke.

    Ich schätze dieser Zustand wird noch etwas 1 Jahr anhalten, da ich in Zukunft ein anderes Auto für die Arbeit nutzen werde.

    Nach der elternzeit der Frau nächstes Jahr wird diese den Wagen 2-3 x die Woche zur Arbeit nutzen, einfache Strecke 40 km.
    ist das okay wenn ich jetzt versuche, den Wagen ab und zu mal für meinen Arbeitsweg zu nutzen und er ab nächsten Jahr für die arbeitsstrecke der Frau genutzt wird?

    Gruß,

    Basti

    Also ist aus deiner Sicht ein Motorschaden sehr wahrscheinlich? Bei mir tritt das klackern eher selten auf. Wäre ich trotzdem gefährdet?

    Ich hab jetzt den Thread seit Dezember durchgelesen, und keinen einzigen Post gefunden von jemandem, der einen Motorschaden hatte. Müsste das Forum nicht voll davon sein?