Hab das gleiche Problem mit dem Lenkrad. Mein Astra hat auch erst 50tkm drauf. Bin zu meinen FOH, die haben Bilder gemacht. Jetzt bekomme ich einen Termin in Frankfurt. Da wird als Lenkrad entweder neu bezogen oder ich bekomme ein neues. Kosten habe ich dadurch keine. Übernimmt meine Garantie, bzw der FOH. Bin mal gespannt.
Beiträge von ASP
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					Also ich habe einen 2019er 1.4 S/S mit 150PS seit knapp 3 Monaten und habe damit schon sorglose 8000 km abgespult. Es gab keine Probleme Motorseitig. Verbraucht wenig, verbrennt kein Öl und hat kein LSPI. Mein FOH hatte mir nur gesagt, das die Teilweise Probleme mit dem Kettenspanner hatten, dieser aber bei mir schon neu gemacht wurde. Bin auch an einem Tag knapp 1000 km problemlos gefahren. Kann den Motor bis jetzt noch empfehlen. 
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					Ich greife das Thema nochmal auf. Ich werde mir höchstwahrscheinlich ein Gewindefahrwerk holen. Das von ST schwebt mir vor. Fährt schon jemand hier einen Astra mit Gewindefahrwerk? 
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					Hat sich schon mal jemand schlau gemacht, was die Reparatur kosten würde wenn man zu einem Motorenbauer gehen würde? Ich habe damals meinen kompletten Motor von einem BMW 6 Zylinder für 4000 Euro überholen lassen, Inkl. Aus- und Einbau. Das Opel 15k will ist klar. Ich arbeite selbst in einem Autohaus mit dem Stern und weiß war die berechnen. Wenn die Reparatur jetzt 3000-4000 Euro kosten würde, dann würde ich das lieber bei einem Motorenbauer reparieren lassen. Wenn man den kaputten nämlich verkauft, weiß man halt nicht ob das neue Fahrzeug besser ist. Bei den Aktuellen Fahrzeugen habe ich ehrlich gesagt kein so großes vertrauen mehr. Egal welche Marke. 
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					Ich kann folgende Reifen empfehlen. Wir fahren auf dem Scirroco 235/40 18 die Allwetter von Nexen. Leise und bis jetzt überall gut zu fahren. Auf dem Dodge Challenger hatten wie die Kuhmo in 275/40 20 drauf. Bei jedem Wetter keine Probleme und auch leise. Auf dem Astra fahre ich die Firestone in 225/40 18. Die Reifen waren beim Kauf drauf. Bis jetzt kann ich noch nix negatives sagen, sind zwar etwas lauter als die anderen zwei, aber nicht störend. Vom Grip her sind die ganz gut, und gehen auch gut um die Ecke. Wie die sich im Winter schlagen, werden wir dann sehen. 
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					Falls jemand Interesse hat. Habe 20er Platten (40mm gesamt pro Achse) von Eibach hier liegen. Neu. Hab die heute morgen mal testweise montiert. Habe aber keine Lust die Stehbolzen zu kürzen, deshalb lasse ich die unten. Fall die jemand möchte. 80 Euro zzgl. Versand. 
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					Soweit ich weiß, gab es doch auch mal eine Rückrufaktion wegen der Kupplung beim Astra k. Oder lieg ich da falsch? Ich fahre auch seit 6 Wochen den 1.4t S/S mit 150PS. Bis jetzt läuft alles problemlos bei dem Auto. 
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					Wenn der Astra den Geist aufgibt, gibt es wahrscheinlich wieder einen Ami V8. 
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					Der Omega wurde ja damals von den Testern wegen seines Fahrwerks durchaus positiv hervorgehoben. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Werbeslogan "Fahren, wie auf Schienen" das durch das DSA-Sicherheitsfahrwerk gewährleistet werden sollte. War das den im Vergleich zu anderen irgendwie erfahrbar? Wanderdüne klingt eher nach der Vortriebserfahrung, die bei dem Motor und dem Omega-Gewicht in Verbindung mit Automatik (mit sicherlich weniger oder maximal 5 Gängen) naturgemäß wäre. Drehmoment en mass in jeder Drehzahl, kann ich mir gut vorstellen, wenn man Wanderdünen-gleiche Vortriebe zuvor gewohnt war. Das muss eine Mundwinkel-erweiternde Erfahrung gewesen sein  . .Fahrwerkstechnisch war der Omega okay. Ich bin den sogar echt gerne gefahren. Ja der Dodge hat fast 700NM an die Hinterachse gegeben. Geilste Erfahrung in meinem Leben. Muss man erlebt haben. Aber man muss halt auch sehen,..... fährt man die Kiste am Limit, ist der 70 Liter Tank nach 200km leer.  
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					Das war unser Challenger. 
 
		 
				
	
