Lenkrad Beschichtung löst sich

• Ist schon seltsam, als ob die Qualität langsam nachgelassen hat. Mein Lenkrad ist 8 Jahre alt (108tkm) und sieht aus wie neu. Ich bin Laternenparker und nutze im Winter fast täglich die Lenkradheizung.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• ah ok. ich habe nicht bei opel gekauft und mein händler hat abgelehnt

Ich denke bei den Händlern kommt es drauf an was du gekauft hast. Wenn du bei einem Hyundai Händler einen Hyundai gekauft hast, wird bestimmt anders verfahren als wenn du da einen Opel käufst. Zudem denke ich auch das es sehr auf den Serviceberater ankommt. Ich arbeite selbst in einem Autohaus und kann es dementsprechend auch beobachten. Wenn man selbst in der Branche arbeitet bekommt man von Autohaus zu Autohaus doch einiges mit.

• Hallo

Ist schon seltsam, als ob die Qualität langsam nachgelassen hat. Mein Lenkrad ist 8 Jahre alt (108tkm) und sieht aus wie neu. Ich bin Laternenparker und nutze im Winter fast täglich die Lenkradheizung.

Meiner ist von 2016 und das Lenkrad sah schrottig aus!!

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Die älteren Lenkräder hatten dickeres Leder und fühlen sich härter an. Die anderen sind dicker und fühlen sich weich/soft an. Sind leider empfindlicher. Die Lenkräder mit Lederfett abends behandelt und morgens einmal drüber geputzt mit einem weichen Lappen und schon sind sie resistenter gegen Schweiß, Handcreme und anderen Sachen wo Lösungsmittel drin sind.

Ich hatte eine Frau in der Kundschaft die arbeitete in der Physiotherapie/Massage,bei der war das normal Kunststofflenkrad nur noch halb so dick. Fühlte sich an wie harter Schaumstoff. Gibt es alles

Gruß Mario 👋