Beiträge von Stephan_BiTurbo

    Interessant. Halte uns mal auf den laufenden. Meiner macht zu den bekannten Symptomen auch noch schmerzhafte Geräusche 👍🥴


    Halt aber auch nur wenn er kalt ist und nur über 17°C


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MTGL . Das habe ich bei meinem auch schon beobachtet. Allerdings springt die Reinigung bei mir bei 37% an. Er reinigt dann meist auf 2-6% runter und springt wenn die Reinigung 4-8km zurück liegt auf 10,59%. Ich tippe bei den 10,59% da auf die Aschebeladung im DPF. Ich denke auch das der Belandungswert nur errechnet ist und er alles unter den 10,59% denkt zu reinigen aber wie wir wissen verbrennt Asche nicht.


    Alles aber nur reine Vermutung.


    Dass die Reinigung bei mir bei 37% anspringt ist denk mal ein Anzeigefehler der App da ich immer gute 250-350km zwischen den Reinigungen habe.

    Bei meinem Ultimate EZ: 01/19, kommt auch keine Meldung, aber man merkt, wie er Leistung wegnimmt, einmal kurz auf 240 Km/h beschleunigt und dann auf 239 Km/h zurück geht.

    Und ein 160 PS Diesel soll "problemlos" auf 250 Km/h kommen? Bergab mit Rückenwind und der Polizei im Nacken!? :)

    Verstehe auch den Sinn nicht, dass sie ausgerechnet die stärkste Variante abregeln.

    unglaublich aber ja😂. Tacho wohlgemerkt. GPS sinds bestimmt nur 230. Habs schon paar mal probiert 👀

    Moin Freunde. Ich habe im Verdacht das meine Steuerkette wohl bald breit ist, bin mir allerdings nicht so sicher. Folgende Dinge sind auffällig.

    Die Kette rasselt kurz beim Kaltstart 0,5-1sec. Wenn ich fahre und die Drehzahl ohne Last so bei 2-3.000 U/min halte hört man vom Motor so en leichtes Surren, schleifen, oder schaben. Das Geräusch ist auch eher so wellenartig. Mal lauter, mal leiser. Wenn man bei 3000U/min in den Schubbetrieb geht ist es am auffälligsten. FOH sagt, dass es ein Motorentypisches Geräusch ist. Mal sehen was ihr dazu sagt.


    1.6 CDTI Biturbo 160PS 2017

    96,500km gelaufen

    Ölwechsel alle 15.000km

    Fahre zu 90% nur Langstrecke per Autobahn oder Landstraße