Beiträge von Stephan_BiTurbo

    Also, ich habe jetzt auch beim Anwalt die ganzen Daten eingereicht und er prüft jetzt bei meiner Versicherung ob die, die Kosten für den Prozess tragen. Aktuell bin ich mir jedoch noch unschlüssig ob ich bei Erfolg Schadensersatz will oder den Hobel gegen bares abtrette. Wie schaut es eigentlich mit einer Gewährleistung bzw. Garantie für das Update aus. Weiß da jemand was ?

    Jonies Papa Das mit dem Spriteintrag ins Öl kann ich mir sehr gut vorstellen da Kolben und Zylinder ja noch nicht ihre Betriebstemperatur haben und da mehr Spiel ist.


    Zum Turbolader gibts ne witzige Geschichte.

    Wollte ihn bei nem Händler Probe fahren, der Händler meinte "bestes Auto, alles supa". Ja naja so fast. Mit der Kette war alles supi, das Öl wäre in 2.000km fällig gewesen (15k Intervall). Der Turbo hat jedoch ab 1.500 U/min angefangen zu pfeifen. Ich meinte dann das da was nicht stimmt. Die haben den Turbo gewechselt und gut war ;) Was das gekostet hat weiß ich leider nicht.

    Jonies Papa 600-800km ist doch top bei den kühlen Temperaturen. Ich bin gerade dabei ein Additiv zu testen. "Longlife Diesel" von Lifetime heißt das. 1ml pro getanken Liter Diesel. Bin mal gespannt was das so bringt. Das die Regeneration teilweise schon kurz nach Motorstart beginnt hatte ich auch schon. Glaube 2km gefahren und schon gings los (Kühlwasser gerade mal bei 30°C). Gesund kann das nicht sein.

    Moin. Ich habe hier schon die ganze Zeit fleißig mitgelesen und bin auch schon hell auf begeistert. Das Update habe ich sowit ich weiß noch nicht und will es auch nicht. Bis jetzt habe ich auch noch keine Post bekommen. Ich hoffe auch ganz fest daran das ich nicht betroffen bin aber ich glaube das wird wohl nicht so passieren😑

    Standplatten .Ich habe mal die Dieselkomplettkur probiert (Systemreiniger, Injektorenreiniger, AGR Reiniger und DPF Reiniger. Ich würde sagen viel hat sich dadurch nicht verändert. Verbrauch ist im Durchschnitt nach wie vor bei 5L und die Reinigungen liegen bei ca. 300km Reichweite. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mal in die Ansaugbrücke zu schauen oder ins AGR Ventil.

    So, von mir mal noch ein kleiner Nachtrag. Mir ist aufgefallen das der Intervall zwischen den Reinigungen auch mit dem Kraftstoff zutun hat. Tanke eigentlich immer bei der HEM den normalen Diesel und schaffe so zwischen 290-350km zwischen den Reinigungen. Jetzt habe ich 2× normalen Diesel von einer Star Tankstelle getankt und komme zwischen 400-500km bis regeneriert wird. Fahrprofil 10% Stadt, 30% Landstraße und 60% Autobahn. Dann habe ich wieder bei meiner HEM Tankstelle getankt und promt schaffe ich nur noch 290-350km. Es gibt ja viele die sagen das der Sprit überall gleich ist und der Meinung bin ich "eigentlich" auch aber scheint ja anders zu sein. Werde das mal weiter beobachten.


    Habe der Rußansammlung stets in meiner OBD 2 App am Handy beobacht ;)