Beiträge von Marino

    Ab zum FOH.
    Deiner fällt mit dem BJ noch unter eine Nachbesserung. Hat mir mein FOH mal mitgeteilt das meiner darunter fällt und wenn es mir auffällt, soll ich mich melden.


    Es gab anfangs Probleme mit Front und Heckscheibe. Wasser dringt ein und läuft die A Säule runter. Scheiben werden bei Beanstandung neu abgedichtet.

    .
    Würde Wassereinbruch beim Befahren einer Waschstrasse nicht sofort auffallen?Habe auch im Innenraum ein Feuchtigkeitsproblem,welches sich natürlicherweise zum Winter hin,mit stark beschlagenen Innenscheiben,verstärkt.Mein Inno 5T ist von 09/16.Habe allerdings eine neue schallgedämmte Windschutzscheibe im Dez./16 erhalten(da Opel die falsche eingesetzt hatte).Seitdem ist es ein wenig besser geworden,aber nicht weg.Habe im Winter immer ein Granulatkissen am Board.Bei mir war die Fußmatte Fahrerseite auch immer feucht.Werde ab Herbst wieder die Gummimatten verwenden.

    Ich glaube,daß ich mit sehr guten Ganzjahresreifen(MichellinCrossClimate)bei Temperaturen von bis zu ca.3Grad den besten Winterreifen,in Sachen Haftung,Paroli bieten kann.Für die äußerst seltenen Tage im Jahr,wo eine geschlossene Schneedecke in meiner Region vorhanden sein sollte,bin ich halt mit Ketten ebenfalls gut gerüstet.Fahre seit über sieben Jahren auf kleineren Kfz,gute Ganzjahresreifen und habe für meine Region damit die besten Erfahrungen machen dürfen,da wir hier auch keine richtigen Winter mehr haben.

    Danke für die ausführlichen Erklärungen! Es ist und bleibt halt definitiv etwas günstiger und ist bequemer.
    Ob das dann die eventuellen Nachteile aufwiegt, sei natürlich dahingestellt...
    Werde das alles mal in Ruhe überdenken, ist ja noch etwas Zeit.

    Wohne im Ruhrgebiet.Im Dezember gibt es auch gerade Tagsüber Temperaturen,welche deutlich über 7Grad liegen.Ich glaube,daß meine Ganzjahresreifen dann mehr Grip haben als jeder Winterreifen.Und da ich nur die 205er/R16 fahre,habe ich zusätzlich Ketten im Auto verstaut,welche ich dann auch benutzen könnte.

    Bin mit meinen Vehikel trotz zeitweiser kleiner Leistungsminderungen bei Volllast eigentlich zufrieden.Das Öl hat wirklich einiges gebracht und wenn EDS irgendwann mal TÜV zertifiziert sein sollte(vorausgesetzt,daß bis dahin keine neue ruckelfreie Opel-SW existiert),werde ich sie auch verwenden.Habe auch noch sogenannte Premiumautos zum Gebrauch zu Verfügung,aber keiner ist so agil wie der kleine K.