Beiträge von Mesh

    Meiner meinung nach eh wurscht da die leistung von diesem hotspot unterirdisch ist.
    Soll ja LTE sein fühlt sich aber wie edge an.
    Wenn ich via apple maps ne route suche oder mit spotify mukke hören will dauert es zeitweise minuten bis sich was zamgeht. Schalte ich das wlan aus gehts ruck zuck (LTE D1 netz)

    Kann ich so bestätigen. Bei mir sind die Signaltöne auf minimal und gefühlt immer noch sehr laut. Zusätzlich habe ich manchmal das Phänomen, dass wenn beim Einschalten der Zündung die PDC bereits aktiv, sprich am piepen, war, die Lautstärke nach dem Starten des Motors nochmal deutlich zugenommen hat.

    dieses phänomen habe ich auch. konnte aber bis jetzt noch nicht nachvollziehen an was es genau liegt das die scheiß teile manchmal noch mal lauter sind obwohl ich nichts umgestellt hab.

    Mal ganz blöd gefragt: gibt es nicht evtl. ne Möglichkeit den Lautsprecher der PDC zu "dämmen"? Also z.B. ne Schaumstoffmatte davorklemmen oder so?

    Laut meinem FOH ist dies nicht möglich da diese Lautsprecher auch die "Systemlautsprecher" sind (wo wohl auch die töne vom auffahrwarner etc. raus kommen) und dies ist nicht erlaubt.

    ich mein ganz ehrlich das kann doch nicht so schwer sein. die funktion ist ja bereits vorhanden nur muss halt programiert werden das man auch einen deutlichen unterschied hört....

    bei meinem funktioniert das automatsiche abrufen der gespeicherten sitzpostion nur wenn ich die elektrische handbremse gezogen habe. laut FOH geht das auch nicht anders - habe das am anfang recht nerfig gefunden da ich bei meinen früheren autos nie die handbremse beim parken gezogen habe.
    jetzt nach 4 monaten hab ich mich schon darang gewöhnt. ab und an vergesse ichs aber immer noch dann ists blöd wenn die aussiegs hilfe den sitz zurückfährt und man manuell wieder die 1 oder 2 drücken muss.

    beim wechsel auf die sommerräder habe ich die thematik mit der lautstärke der parksensoren nochmals angesprochen. der techniker meinte das menü welches hier ja schon angesprochen wurde ist die einziege möglichkeit die dinger "leiser" zu machen. wie wir alle wissen bringt das halt leider nix. man könnte die auch nicht auf andere art und weise (abkleben der lautsprecher oder ähnliches) leiser machen.
    weiterhin meinte er auch das problem wäre bei opel nicht bekannt, er hätte sogar irgendwo bei opel nachgesehn. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
    wie auch immer er meinte ich soll mich doch bitte an opel direkt wenden und das ganze schildern.