Lautstärke Signaltöne

  • Also es ist scheinbar kein derartiges Problem gelistet.
    Mein ST kommt am Donnerstag, dann wird das getestet und wenns nicht passt, kontaktiert mein Bruder Opel. Er hat da Kontakt zu paar Entwicklern, die auch sehr auskunftsfreudig sind. Ich denke hier wird sich schon noch was tun, ich bleibe am Ball :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • ich mein ganz ehrlich das kann doch nicht so schwer sein. die funktion ist ja bereits vorhanden nur muss halt programiert werden das man auch einen deutlichen unterschied hört....

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • ich mein ganz ehrlich das kann doch nicht so schwer sein. die funktion ist ja bereits vorhanden nur muss halt programiert werden das man auch einen deutlichen unterschied hört....

    sollte man meinen, aber wenn die einfach das Problem nicht verstehen wollen, wird sich nix ändern.
    der Kundenservice ist unfähig und meinte, ich wollte mit der Meldung die Navi-Ansage ändern...hab ich bei einem Anruf dort dann nach 2 Monaten (es hat sich einfach nie wer gerührt) dann erfahren, dass die einfach von ganz etwas anderem reden.


    Das Auto an sich ist ja ganz gut geworden, aber wehe man will was vom Kundenservice.
    Unglaublich träge und teils unfähig (um mal nicht gleich Unwilligkeit zu unterstellen) <X<X<X


  • Das Auto an sich ist ja ganz gut geworden, aber wehe man will was vom Kundenservice.
    Unglaublich träge und teils unfähig (um mal nicht gleich Unwilligkeit zu unterstellen) <X<X<X

    ...die Erfahrungen habe ich auch gemacht.... abwiegeln, Unkenntnis vortäuschen und von nichts wissen... und Antwort kommt meist erst nach mehrmaligem Erinnern!


    eigentlich schade :thumbdown:

  • Ich habe heute von Opel die Info bekommen das es nicht möglich ist das PDC leiser zu stellen und das auch so gewollt ist. In anderen Worten es wird nicht dran gearbeitet um die Lautstärke des PDC einstellen zu können. <X

  • Ich habe heute von Opel die Info bekommen das es nicht möglich ist das PDC leiser zu stellen und das auch so gewollt ist. In anderen Worten es wird nicht dran gearbeitet um die Lautstärke des PDC einstellen zu können. <X

    wer hat dir denn da von Opel geantwortet? Jemand von der Hotline? per Email? Was war denn genau deine Frage? Hast Du die Probleme auch bei deinem Astra?


    Das alles wäre interessant zu wissen, denn die bisherigen Äußerungen von Opel zu dem Thema, die auch die anderen Forenteilnehmer bekommen haben, liefen ja darauf hinaus, dass das Problem bei Opel gar nicht bekannt ist... :huh:

  • vielleicht bleibt nur die möglichkeit das teil ganz auszuschalten, wenn man die rückfahrkamera hat kann man darauf eh verzichten.
    ist der reinste horror dieser unötige alarm wenn ich in die garage fahre.
    aber anderseits ein ganz klarer mangel im system. ich kann in den fahrzeugeinstellungen die lautstärke der signaltöne einstellen und auch den parkpilot ausschalten, ist aber nur solange aus bis ich entweder rückwärts fahre oder schneller als schrittempo.
    ich bin also nicht gewillt diesen fehler hinzunehmen.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • vielleicht bleibt nur die möglichkeit das teil ganz auszuschalten, wenn man die rückfahrkamera hat kann man darauf eh verzichten.
    ist der reinste horror dieser unötige alarm wenn ich in die garage fahre.
    aber anderseits ein ganz klarer mangel im system. ich kann in den fahrzeugeinstellungen die lautstärke der signaltöne einstellen und auch den parkpilot ausschalten, ist aber nur solange aus bis ich entweder rückwärts fahre oder schneller als schrittempo.
    ich bin also nicht gewillt diesen fehler hinzunehmen.

    du kannst es aber nicht dauerhaft ausschalten, sobald du den Motor neu anlässt bzw. einen Gangwechsel vornimmst geht der Lärm wieder von vorne los!

  • Hab mich direkt an Opel über FB gewendet mit der Frage wie man das PDC leiser stellen kann oder ob es sich hierbei um einen Software Fehler handelt. Mein Händler meinte das Problem sei ihn nicht bekannt.


    Anbei die Antwort


  • da weiß doch der eine nicht was der andere macht. wozu gibts dann diese "lautstärke signaltöne" einstellung? just for fun?

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016