Beiträge von EinfachNurMarc

    Was ich unbedingt vermeiden würde - zumindest auf längere Zeit.

    Auf den Schrägscheiben können sich sonst Absätze bilden, die man später im Schaltverhalten ohne die virtuellen Stufen merken könnte.

    Naja wenn man das Gaspedal stark genug drückt fängt das Getriebe ja auch mit den Stufen an. Mit ca. 70k Kilomenter werde ich ihn dann auch zurückgeben, sehe da jetzt nicht so das Problem ;)

    Wirklisch schade, dass es den 145PS Benziner nur mit CVT gibt :/

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass das IntelliLUX bzw. die Fernlichtautomatik gelegentlich einfach nicht das Fernlicht einschalten möchte?

    Auf der einen Landstraße meines täglichen Weges wird das Fernlicht erst nach einigen Minuten eingeschaltet. Innerorts manchmal viel zu spät wieder ausgeschaltet.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit daran was feiner einzustellen? Ggf. beim Händler?

    Oder das ganze halb-manuell zu steuern? Also wie Aufblendlicht ein per Hebel drücken, nur dass andere Fahrzeuge trotzdem ausgespart werden?

    Komischer Titel ich weiß, aber ich habe folgendes Problem mit meinem Astra K im Facelift (ohne OnStar):

    Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert per Kamera sehr gut, nur habe ich manchmal das Problem, dass innerorts oder auch auf Autobahnen plötzlich das zuerst richtig erkannte Schild FALSCH überschrieben wird...

    Wird hier veraltetes Kartenmaterial benutzt? z.B. innerorts steht dann da plötzlich 60 statt 50 kmh, oder auf Autobahnen plötzlich 70 statt freigegeben. Ohne dass ein Schild dafür irgendwo stand!


    Kann ich irgendwie entweder die Verkehrszeichenerkennung auf nur Kamera stellen, oder das Kartenmaterial übers Auto aktualisieren?

    Habe kein OnStar wegen Facelift, und soweit ich weiß müsste ich knapp 200€ für eine neue SD Karte mit den Karten zahlen...

    Hallo,


    mein Display in der Mittelkonsole hatte jetzt schon zwei mal diesen "Fehler" oder wie auch immer man das nennen soll, der direkt ab Start des Systems auftritt. (Siehe Anhang)


    Komischerweise funktioniert die Software noch tadellos in diesem Zustand (wenn ich dort Tippe wo z.B. CarPlay, Musik oder Navigation sein müssten, öffnen sich die Apps trotzdem) also scheint es sich nur um einen Anzeigefehler zu handeln.

    Die Rückfahrkamera funktioniert dann auch nicht mehr (siehe Foto). Hat jemand schonmal sowas gesehen?

    Motor aus und Türe öffnen hat nicht geholfen, man kann es nur mit komplettem Neustart (das heißt Motor aus, raus aus dem Auto und warten bis das Infotainment runter fährt...) beheben.


    Nachdem ich beim Reifen-Wechseln bei einem Opel Händler war ist das innerhalb 3 Wochen nun zwei Mal passiert, drei Mal funktionierte der ACC nicht bis zum Neustart.

    Wird das Auto beim Reifenwechsel irgendwo zum Softwareupdate angestöpselt oder ist das reiner Zufall? Die 6 Wochen zuvor gab es keins dieser Probleme.


    Im Dezember hab ich Inspektionstermin, da werde ich das auch mal fragen...


    PS: Gibts nen Tastenbefehl mit dem man das Infotainment zwingt komplett neu zu starten? Das würde die Warterei zumindest beheben...


    Bilder:

    IMG_3107.JPEGIMG_3162.JPEG

    IMG_3160.JPEG