Schaltwippen nachrüstbar beim CVT Facelift?

  • Ist es beim Astra K im Facelift (CVT Getriebe) irgendwie möglich, doch an Schaltwippen zu kommen?

    Mit Google und Co. habe ich leider nichts gefunden :I

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Leider nein. Gibt ja auch kein passendes Lenkrad zu kaufen. Das vom Insignia B gibts nur im OPC Line Paket für innen und nicht einzeln, soweit ich weiß. Und selbst wenn man eins bekommt, kann der Astra mit den Wippen wohl nix anfangen, denke ich.

    Meine Alben/Bilder


  • Das CVT lässt sich auch in 7 „Gängen“ virtuell schalten

    Was ich unbedingt vermeiden würde - zumindest auf längere Zeit.

    Auf den Schrägscheiben können sich sonst Absätze bilden, die man später im Schaltverhalten ohne die virtuellen Stufen merken könnte.

  • Ich habe den Astra K und habe Schaltwippen verbaut. Insignia B Lenkrad passt. Man könnte auch die wippen einzeln kaufen und einbauen (sehr aufwendig hier rate ich ab.) Man benötigt aber noch ein Modul das es funktioniert.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Hast du dazu mal Bilder und mehr Informationen?

    Meine Alben/Bilder


  • Würde mich auch interessieren.


    Auf YT gibt's auch nen User, der das anbietet, allerdings weit weg (Türkei).

    Wenn man da schon weiß, nach welchen TN man schauen muß, wäre das super.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ja ist der User aus der Türkei. Mann benötigt sein modul und die lenkradtasten. Es müssen drei leitungen zur schaltung gelegt werden.(gelötet an den kontakten vom wählhebel). Es funktioniert dann alles wie bei insignia.

    Welche Bilder wollt ihr haben?

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.