Beiträge von Reinhard65

Beim auslesen des FC gibt es ein Sitzungsprotokoll, das kann der Servicetechniker/ Mechatroniker jederzeit einsehen und ausdrucken. In dem Betrieb anrufen,die möchten dir das per Mail zusenden. Hast ja für die Dienstleistung bezahlt. Dann kann dir einer der Aktiven hier bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß Mario 👋

Nein, hab da nichts bezahlt.

Vielleicht kannst du das hier mal reinstellen, wenn es ein Ausdruck war.

EDIT: In einem anderem Forum war es eine verdreckte Drosselklappe.

Die Werkstatt hat mir nichts mitgegeben.

Und die freie Werkstatt hat mir ja gesagt, dass sie keinen Fehler gefunden haben.

Kurzes Update: der😀 hat mir empfohlen den Turbolader zu wechseln: Kostenpunkt 2500€. Hab im Oktober keine Jahresinspektion machen lassen, sonst hätte man nen Kulanzantrag stellen können.

War dann noch in ner freien KFZ Werkstatt, wollte mir da ein Angebot erstellen lassen. Der Meister hat keinen Fehler gefunden, das Lämpchen für die Motorsteuerung gelöscht. Ich soll mich melden, wenn der Fehler wieder auftritt.

PS: ich hatte auch nen Marder im Motorraum. Evtl. hat der was damit zu tun?

Hallo Uwe,

wie kann man den Threadtitel nachträglich ändern?

Nein, das mit den klassischen Fehlersituationen hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mal suchen.

Die Sache mit dem Kühler wurde laut meiner Werkstatt behoben.

Heute hatten die noch keine Zeit nach meinem Auto zu sehen.

Nu hat es mich zum 3. Mal dieses Jahr mit ner Panne erwischt: nachdem im Januar mein Gebläse nicht mehr aus ging, hatte ich letzte Woche nen Schaden am Kühler( irgend ein Teil war defekt, Rechnung hab ich nicht gesehen, da noch Gebrauchtwagen Garantie war). Heute war ich wieder in der Werkstatt, es scheint der Turbolader defekt zu sein. Genaueres erfahre ich morgen, wenn die den Fehler rausgefunden haben. Beim auslesen des Codes wurde mir gesagt, dass es der Turbolader sein könnte. Vor 1,5 Jahren wurde schon mal das Regelventil gewechselt. Da wurde auch zuerst der Turbolader vermutet. Es ist besch.. da letzte Woche meine 3 jährige Gebrauchtwagen Garantie ausgelaufen ist.

Das Auto hat gerade mal um die 56000km gelaufen

Beim 😀 kostet das Teil 140€ 😱😬

Gebrauchtwagengarantie ... hängt ja von den Garantiebedingungen ab, das variiert - musst Du konkret in deinen Bedingungen nachschauen.
    Anders ist das mit der gesetzlichen Gewährleistung beim Händlerkauf, die ist ja einheitlich geregelt und da kommt es auf den Kauftermin an und irgendwann dann nat. gibt es ein Thema mit der Beweislastumkehrung.

Genau genommen ist das die Opel Garantie: 2 Jahren gibts ja von Opel und ich hab das Auto ja nach 1 Jahr gekauft und eine 3 jährige Anschlussgarantie abgeschlossen, so dass ich auf 5 Jahre komme. Werde nächste Woche sehen, was noch geht…