Beiträge von Reinhard65

Nu hat es mich zum 3. Mal dieses Jahr mit ner Panne erwischt: nachdem im Januar mein Gebläse nicht mehr aus ging, hatte ich letzte Woche nen Schaden am Kühler( irgend ein Teil war defekt, Rechnung hab ich nicht gesehen, da noch Gebrauchtwagen Garantie war). Heute war ich wieder in der Werkstatt, es scheint der Turbolader defekt zu sein. Genaueres erfahre ich morgen, wenn die den Fehler rausgefunden haben. Beim auslesen des Codes wurde mir gesagt, dass es der Turbolader sein könnte. Vor 1,5 Jahren wurde schon mal das Regelventil gewechselt. Da wurde auch zuerst der Turbolader vermutet. Es ist besch.. da letzte Woche meine 3 jährige Gebrauchtwagen Garantie ausgelaufen ist.

Das Auto hat gerade mal um die 56000km gelaufen

Beim 😀 kostet das Teil 140€ 😱😬

Gebrauchtwagengarantie ... hängt ja von den Garantiebedingungen ab, das variiert - musst Du konkret in deinen Bedingungen nachschauen.
    Anders ist das mit der gesetzlichen Gewährleistung beim Händlerkauf, die ist ja einheitlich geregelt und da kommt es auf den Kauftermin an und irgendwann dann nat. gibt es ein Thema mit der Beweislastumkehrung.

Genau genommen ist das die Opel Garantie: 2 Jahren gibts ja von Opel und ich hab das Auto ja nach 1 Jahr gekauft und eine 3 jährige Anschlussgarantie abgeschlossen, so dass ich auf 5 Jahre komme. Werde nächste Woche sehen, was noch geht…

Und .... hast Du mal nach ein paar Minuten wieder angeklemmt und was passierte dann?

Gruß Uwe

Hab die Batterie eben wieder angeklemmt. Gebläse läuft weiter volle Pulle. Hab jetzt nen Plan vom Sicherungskasten und die Sicherung gezogen. Meine Werkstatt hat heute nur Notdienst und der Meister hat ne Grippe, also fahr ich Montag vorbei

Hallo,

hab gestern Abend kurz mein Auto laufen lassen, dann die Zündung aus geschaltet und den Schlüssel gezogen. Die Lüftung lief weiter. Was kann der Fehler sein?

Wollte die Sicherung nach Bedienungsanleitung ziehen, da war an der Stelle keine vorhanden. Hab mich dann auf die Suche nach der Batterie gemacht und da den Minuspol abgeklemmt…😱😞

Nein, der Zustand des Sensors wurde nicht ermittelt. Ich habe die Kompletträder nicht bei Opel sondern bei einem Reifenhändler gekauft.

Es wurde auch nichts elektronisch nachgerüstet. Benutze nur ganz normal das Android Auto