• Nu hat es mich zum 3. Mal dieses Jahr mit ner Panne erwischt: nachdem im Januar mein Gebläse nicht mehr aus ging, hatte ich letzte Woche nen Schaden am Kühler( irgend ein Teil war defekt, Rechnung hab ich nicht gesehen, da noch Gebrauchtwagen Garantie war). Heute war ich wieder in der Werkstatt, es scheint der Turbolader defekt zu sein. Genaueres erfahre ich morgen, wenn die den Fehler rausgefunden haben. Beim auslesen des Codes wurde mir gesagt, dass es der Turbolader sein könnte. Vor 1,5 Jahren wurde schon mal das Regelventil gewechselt. Da wurde auch zuerst der Turbolader vermutet. Es ist besch.. da letzte Woche meine 3 jährige Gebrauchtwagen Garantie ausgelaufen ist.

Das Auto hat gerade mal um die 56000km gelaufen

• Hallo Reinhard,

Du solltest Deinen Threadtitel ggf. etwas aussagekräftiger machen.

Es gibt ja zum 1.2er einige "klassische" Fehlersituationen - schon gelesen?

Bzgl. der ablaufenden Gebrauchtwagengarantie: Es ist ausgeschlossen dass der behobene Kühlerdefekt nicht weiter bestand? Stichwort "Fehler nicht behoben ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hallo Uwe,

wie kann man den Threadtitel nachträglich ändern?

Nein, das mit den klassischen Fehlersituationen hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mal suchen.

Die Sache mit dem Kühler wurde laut meiner Werkstatt behoben.

Heute hatten die noch keine Zeit nach meinem Auto zu sehen.

Astra Sports Tourer EZ 5/20 1199ccm 145PS