Beiträge von Agilolfinger

    MTGL Ich habe leider nie gelernt, richtig mit einem Multimeter zu messen. Davon abgesehen habe ich aber auch keins.


    Mikey Ich habe das Licht, das bereits drin ist auch schon durch eine LED Birne getauscht. Sehe keine wirklichen Probleme damit. 2. Beleuchtung sind um genau zu sein LED-Streifen.

    Wird das Licht vor oder Nach dem Sicherungskasten geschaltet? Sonst könnte ich ja auch über so einen Sicherungsstromdieb mir da den Strom abzwacken? Der ist ja zumindest beim ST seitlich hinter der Klappe

    Hallo Zusammen,


    ich möchte eine Zusätzliche Beleuchtung im Kofferraum einbauen.

    Strom dafür wollte ich an der Bereits vorhandenen Leuchte abgreifen.


    Hat jemand einen Educated Guess, welches Kabel das Stromführende ist. Ich gehe mal davon aus, Grün Strom und Schwarz Masse? Hätte das gerne nochmal bestätigt.


    Sollte ich Masse auch an der Lampe wieder anschließen, oder reicht irgendein Massepunkt im Auto?


    Danke schonmal

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir für meinen ST eine Nachrüst-Ambient Beleuchtung geholt.


    Nun bin ich handwerklich und elektrisch nicht der Begabteste. Deshalb habe ich mir zur Sicherheit noch einen Stromadapter für die 12V Buchse dazu geholt.


    Schöner wäre es natürlich trotzdem, wenn ich irgendwo versteckt die 12V abgreifen kann.

    Ich habe ein Video gesehen, wo einer den PowerFlex Adapter nachgerüstet hat. Allerdings sieht das nach ziemlich viel Aufwand aus und ich weiß auch nicht wie sicher das ist, so an der 12V Buchse Strom abzugreifen.


    Was ist eure Meinung? Gibt es einen einfachen Weg oder lieber in den Sauren Apfel beissen und den Strom mittels Adapter direkt in die 12V Dose einzustecken.


    Danke

    Mir gehts ja nicht darum, dass ich Angst habe, dass meine Original Sitze kaputt gehen oder verschleißen, sondern einfach um das Auto ein bisschen aufzuhübschen.

    Dieses altbackene Stoffmuster, kein Teilleder und nichts, ist einfach nicht sehr stylisch.


    Auf Rückbank ausbauen hab ich allerdings auch keinen Bock, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es eher schwierig wird hier Bezüge zu montieren ohne die auszubauen.


    Vorne sollte es ja kein Problem sein, da ist es eh wichtiger

    Hallo Zusammen,


    ich habe den Sportstourer in der Edition Line.

    Also mit den einfachsten Sitzen, die es so geben kann.


    Da die jetzt nicht so gut aussehen, habe ich mich nach Sitzbezügen umgesehen.

    Als Erstes habe ich die von Walser gefunden. Die sehen ja schon ganz gut aus.


    Dann habe ich noch die Website designbezuege.de gefunden. Hier könnte man die Bezüge komplett nach eigenem Wunsch anpassen und designen.


    Habt ihr dazu schon irgendwelche Erfahrung bezüglich Qualität und Montage?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir hier schon den Threat zum Thema Alu-Pedale durchgelesen.


    Da ging es aber hauptsächlich um Modelle 2017 und vorher.


    Jetzt frage ich mich, welche denn zu meinem Astra K ST BJ 2020 passen.

    Irgendwie werde ich nicht schlau. Überall findet man andere Angaben, aber alle sehen gleich aus.


    Wenn einer von euch einen Link hat, das wäre super.



    Danke & Grüße