Beiträge von Wittmann

    Die Belagstärke ist überall gleich stark, nach auf die Quelle bin ich gespannt.



    Erst belegen das sich die Preise vom Astra auf dem Niveau von höherwertigen Fahrzeugen bewegt und jetzt mit Stundenlohn um die Ecke kommen-wie war das mit Stammtisch und Fanb..

    Egal für manche ist der Astra das beste, warum nur bekommt man die fast zum null Tarif.

    Wie gesagt das Konzept ist gut aber im Detail schlecht umgesetzt(Handschufach, Parktronic, Spurhalter, Mittelarmlehne etc.)

    Wittmann

    Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Aufregung nicht.

    Jedes Fahrzeug jeder beliebigen Marke benötigt Ersatzteile und diese sind beim Vertragshändler am teuersten.


    Welche neuen Erkenntnisse möchtest Du denn gerne mit uns teilen?

    Ersatzteile benötigen jedes Fahrzeug richtig, aber es geht um die Frage wie es um das Preis Leistungsverhältnis bestellt ist.

    Mir geht es um Astra und Superb.

    Golf und Octi sind mir egal.

    Der Superb wurde bei jedem Wetter gefahren sonst wäre der Kilometerstand nicht zustande gekommen.

    Jetzt wird er etwas geschont dafür wurde der astra geholt wobei ich nicht weiß ob ich ihn lange behalten möchte.

    Warum sollte Streusalz den Verschleiß erhöhen?

    Dann dürfte ich die E-Klasse bei Regen nicht fahren, weil sie eine Freibremsfunktion besitzt.

    Danke für den link?, steht ja schwarz auf weiß wie teuer der Astra ist im Vergleich zum Superb und der ist mindestens eine Klasse höher angesetzt und da wird auch widerlegt das Mercedes so teuer ist.

    Mercedes Verschleiß Teile sind bekanntermaßen relativ günstig sag nur Taxi Werkstatt.

    Beim Verschleiß ist es wie mit dem Verbrauch liegt am rechten Fuß.

    Wobei der Verbrauch mir relativ egal ist.

    Naja, das, was da reinsteigern genannt wird ist lediglich das Interesse, Blödsinn zu widerlegen.


    Erst werden Kostenentrüstungen rausgehauen, dann gibt's gar keine Rechnungen (=oder Wissen über die Preise), von den Laufleistungen mal abgesehen. Auf Nachfragen wird gar nicht erst reagiert.

    Typischer Trumpismus.

    Ist in Coronazeiten ja beliebt, undokumentierte Behauptungen aufzustellen.

    Wie schon geschrieben wenn nix gewechselt wurde kann keine Rechnung vorhanden sein.

    Wenn ein Kompaktwagen für Bremsen komplett wie hier zu lesen über 800 Euro kostet und damit in Preisregionen liegt welche sich in der oberen Mittelklasse bewegt ist das schon üppig.

    Glaube den wenigsten war das bewusst sonst wäre dieses Thema nicht über 20 Seiten lang

    Wer sich angesprochen fühlt den meine ich.

    Finde es ja okay wenn für euch der Astra das beste ist, ich bin da kritischer und das was mich nervt sind das die guten Ansätze welche das Auto hat nicht zu ende gedacht wurden. Das macht die Konkurrenz besser.

    Das hat nix mit Reichtum zu tun bei Daimler und Tesla ist auch nicht alles topi.

    Wenn noch nix gewechselt wurde, gibt es auch keine Rechnung.

    Schon klar?

    Komisch das jemand sich wegen einem Auto so reinsteigert, hab niemanden persönlich gemeint.

    Ich kann immer nur lachen wenn ich wegen der E-Klasse oder des Teslas unterschwellig angepöbelt werde.

    Egal jetzt habe ich den Astra auch wenn ich nicht glaube das es eine längere Bindung wird, dazu nerven nach 2 Monaten Nutzung zu viele Dinge.