Beiträge von Nacra

    Zeigt er denn an "nicht verfügbar" oder "System warten lassen" oder "Störung"?


    Zitat BA:




    Zitat

    Störung


    Gelegentliche Fehlwarnungen können unter normalen Bedingungen auftreten und vermehren sich bei nasser Witterung.
    Die Toter-Winkel-Warnung arbeitet nicht, wenn die linke oder rechte Ecke des Heckstoßfängers mit Schlamm, Schmutz, Schnee, Eis oder Schneematsch bedeckt ist oder bei starken Regenfällen. Reinigungshinweise Außenpflege .
    Bei einer Störung des Systems bzw. wenn es aufgrund zeitweiliger Umstände nicht funktioniert, leuchten die Symbole in den Spiegeln permanent. Gleichzeitig wird eine Meldung im Driver Information Center angezeigt. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.


    Gruß Micha.

    Ja, kann dein FOH und normalerweise auch eine freie Werkstatt. Es kann nicht festgestellt werden wer wann wo Daten ausgelesen hat. Opel benutzt dafür das s.g. Tech/Tech2, dieses kann bei GM Europe auch käufliche erworben werden, bei den Preisen legst du aber die Ohren an. Für den privaten "Schrauber" ist da eher das OP-COM interessant, mit dem auch alles ausgelesen und zum großteil auch programmiert (oder Fehler zurückgesetzt) werden kann. Aber auch das kostet schon recht viel.
    Wieviele STGs ausgelesen werden können? Alle! Und das sind mittlerweile recht viele. Vom Kombiinstrument (Tacho) über ABS, HMI, ECU, Check-Control ((Glüh-)Lampenkontrollgerät), uvm...
    Der FOH würde das imho noch Zeit abrechnen, da wirst du dann in Preisregionen kommen die schon fast bei nem OP-COM liegen, aber mal ehrlich, was bringt einem das wissen sämtlicher Softwarestände?

    für den Astra K brauchst du das MDI und das GDS2 . Nix tech2 :P


    Auslesen ist halt die fragen was du wissen willst. Fehlercodes auslesen: alle steuergeräte: mit reinfahren, anklemmen Ca 5min etwa. Softwarestand checken: etwa 1-2min pro Steuergerät. (Zusätzlich zum anklemmen und auslesen der fcs)Neu Programmierung: unterschiedlich: von 5min bis 3h alles dabei.

    Ich kann nur übers iPhone berichten: über Bluetooth kannst du nur eine mehr oder weniger shuffle Wiedergabe machen bzw Ordner am Handy auswählen.


    Das hat aber nichts mit Opel zu tuen, das ist so bei Bluetooth. Wird bei android vermutlich genauso sein.


    Über das USB Kabel kannst du dann Playlisten, Interpreten, Titel, Alben oder Genre suchen.


    Gruß micha

    Hey.
    Welche Apps nutzt ihr mit eurem Handy / Auto? Bitte nur CarPlay Nutzer und KEIN Android ;)
    bitte nur Apps Posten die sich über das Auto bedienen lassen!




    - ich nutze seit kurzem die Tunein App. Diese App macht es möglich Webradio im Auto zu hören. Und dank dem kostenlosen W-lan ist der datenverbrauch ja egal ;)


    Ich finde die Tonqualität ist besser als bei FM (habe kein DAB)


    Hin und wieder muckt die App noch rum / muss kurz mit dem Handy bedient werden und dann geht es wieder. (Vll weil ich in zu kurzer Zeit zu viele Sender gewechselt habe;) )



    Gruß micha