Diesel Fahrverbot in div. Großstädten

  • Ob wirklich ein generelles Dieselfahrverbot kommt halte ich für fragwürdig. Gegebenenfalls könnte eines kommen, sofern über einen längeren Zeitraum die Grenzwerte überschritten sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch nur ein Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge geben könnte.


    Gerade auch im Hinblick auf das Thema Anlieferung wird es dann aber sich wieder Ausnahmegenehmigungen geben.


    Die Angelegenheit ist ja auch noch nicht in letzter Instanz entschieden, von daher würde ich mir jetzt noch keine zu großen Sorgen machen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Öko's ....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Öko's ....


    Lg Tino

    Stimmt. Ob die wohl alle mit den Öffentlichen oder mit dem Fahrrad fahren?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ach und die Herstellung der Reifen ihrer Fahrräder ist ja auch gar so umweltschonend ? :cursing:
    Bei solchen Typen stellen sich mir die Haare auf. Immer auf den kleinen, an die großen trauen sie sich nicht ran.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Bestimmt. Hehe


    Das ist wie unsere Bundeskanzlerin, bitte um Anteilnahme Flüchtlingen gegnüber. Man solle Sie zu Hause einquartieren...Wo ist ihre Vorbildfunktion? Wohnt bei Ihr eine Flüchtlingsfamilie? Nein....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Es geht darum, das dem Deppen Dobrindt das Fell juckt. Er will Diesel aus den Städten haben (logisch für ihn würden ja eh Sonderrechte gelten), aber schiebt den schwarzen Peter jetzt zu den Kommunen - die sollen jetzt darüber entscheiden. Polizei- und Rettungsfahrzeuge werden eh ausgenommen.
    Ich fürchte das Thema wird uns noch einige Zeit beschäftigen. Ich habe mich jetzt jedenfalls entschieden meinen Defender von gelber Plakette auf grün umrüsten zu lassen. So steigt die Chance, das ich noch länger damit überall hin darf.
    Hier bei uns direkt gibt es sowieso keine Umweltzonen, aber ich bin ja auch mal unterwegs.
    Falls sich die Technik positiv entwickelt wird nach dem Astra irgendwann wohl Elektro oder Wasserstoff kommen. Je nach Preis und Qualität ;)

  • Keine Panik. Das ganze ist nur eine Panikmache der DUH. Davon das Dieselfahrverbote unausweichlich sind war in der mündlichen Urteilsverkündung keine Rede. Es hieß da nur das so etwas ernsthaft in Betracht zu ziehen ist.
    Genaueres ist dann in der schriftlichen Urteilsbegründung nachzulesen. Desweiteren ist das Urteil noch nicht rechtskräftig und es kann noch Berufung eingelegt werden.
    Die DUV ist ein eingetragener Verein und als solcher hat er keine Möglichkeiten Dieselfahrverbote durchzusetzen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Keine Panik. Das ganze ist nur eine Panikmache der DUH. Davon das Dieselfahrverbote unausweichlich sind war in der mündlichen Urteilsverkündung keine Rede. Es hieß da nur das so etwas ernsthaft in Betracht zu ziehen ist.
    Genaueres ist dann in der schriftlichen Urteilsbegründung nachzulesen. Desweiteren ist das Urteil noch nicht rechtskräftig und es kann noch Berufung eingelegt werden.
    Die DUV ist ein eingetragener Verein und als solcher hat er keine Möglichkeiten Dieselfahrverbote durchzusetzen.

    So isses

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17