Drehzahlmesser hat komische Einkerbung/Rille/Riss

  • Hallo,


    Mir ist aufgefallen, dass der Drehzahlmesser eine merkwürdige Einkerbung/Rille/Riss (ca. 1cm) hat. und zwar ist dieser auf selber höhe wie der Strich für 4000 Umdrehungen. als wäre der weiße Strich dort weitergezeichnet worden nur eben ohne Farbe und viel dünner. Mna könnte auch meinen es sei ein Riss der durch eindrücken entstanden ist, was ja nicht sein kann, da dort eine Scheibe vor ist.


    Leider lässt sich das nicht fotografieren, da das Glas davor zu sehr spiegelt. Dieser Riss ist auch nur in einem bestimmten Blickwinkel und bei einer bestimmten Sonneneinstrahlung zu sehen.


    Mich würde einfach mal interessuieren, ob das einer von euch auch schon bemerkt hat? Normal kann das ja eigentlich nicht sein, da die ganze Scheibe ja nur aus einem Teil besteht und nicht zusammengesetzt aus mehreren ist.


    Ich werde es nachher nochmal versuchen zu fotografieren. Hoffe ich kriege das irgendwie hin.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich war grad mal schauen, konnte aber nix dergleichen feststellen. Aber wenn er auch nur unter bestimmter Sonneneinstrahlung zu sehen ist, kann es vielleicht auch daran liegen... Mal später noch mal schauen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17